Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
09.05.2010, 14:49 #1
2 Ordner tauschen mit Hilfe einer .bat-Datei
Hallo,
ich habe versucht eine eine .bat-Datei zu schreiben, die für mich zwei Ordner austauschen soll, ohne die Inhalte dieser Ordner zu vermischen. Aber ich habe das nicht hin bekommen. Vll könnt ihr mir helfen. Ich benutze Windows 7.
Die zu tauschenden Ordner heißen Test1 und Test 2 und befinden sich unter F:\Eigene Dateien\Test\. Das hier habe ich bis jetzt geschreiben...
xcopy f:\Eigene Dateien\Test\Test1 [c:]
del f:\Eigene Dateien\Test\Test1
move [f:][Eigene Datein\Test\]Test2 Test1
move [c:]Test1 Test2
xcopy c:\Test2 [f:Eigene Datein\Test\]
del c:\Test2
-
09.05.2010, 14:56 #2
warum benennst Du sie nicht einfach um? 1 in 3 - 2 in 1 - 3 in 2 - fertig! ist aber wohl zu einfach ...
-
09.05.2010, 17:52 #3
stimmt
und wie kann ich den befehle zum umbenennen richtig in die .bat reinscheiben? quelltext plz
-
09.05.2010, 19:10 #4
-
09.05.2010, 19:36 #5
ja ok danke hab jetzt alles hingekriegt
Stichworte
12

Lesezeichen