Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: MySQL IP gesucht
-
11.04.2010, 18:03 #1
Kbyte
MySQL IP gesucht
Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem. Ich habe !schnellen! Freewebspace gefunden, jedoch soll ich 99cent blechen, um MySQL nutzen zu können.
Jetzt müsste es möglich sein, das ich an einem anderen Freewebspaceanbieters nur die MySQL Datenbank nutze.
Also das webspace1 auf die datenbank von webspace2 zugreift.
Ist das möglich?
Ups, wollte editieren und hab ausversehen 2 Threads erstellt. Man vergebe mir.
-
11.04.2010, 18:03 #2
Kbyte
MySQL Frage
Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem. Ich habe !schnellen! Freewebspace gefunden, jedoch soll ich 99cent blechen, um MySQL nutzen zu können.
Jetzt müsste es möglich sein, das ich an einem anderen Freewebspaceanbieters nur die MySQL Datenbank nutze.
Also das webspace1 auf die datenbank von webspace2 zugreift.
Ist das möglich?
-
11.04.2010, 18:07 #3
-
11.04.2010, 18:10 #4
Kbyte
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Mir ist schon klar, dass es nichts kostenlos gibt. Ich will nur wissen, ob es möglich ist. Und wenn ja, wie.
-
11.04.2010, 18:20 #5
Ganzes Gigabyte
Themen zusammengeführt.
-
11.04.2010, 19:05 #6
Technisch gesehen ist das kein Problem, jedoch wird das praktisch bei deiner Konstellation nicht funktionieren: Bei deinem Webspace1 (der ohne mySQL) werden die mySQL Funktionen in den zuständigen Programmiersprachen (z.B. PHP) deaktiviert und die notwendigen Ports gefiltert sein. Bei deinem Webspace2 (der mit mySQL) wird der externe Zugriff auf den mySQL-Server blockiert sein.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
11.04.2010, 19:08 #7
Kbyte
Das wollte ich nur wissen, danke!
12

Lesezeichen