Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
11.04.2010, 15:00 #1
Byte
HTA-Scripte in PortableApps starten
Hallo,
Ich hatte in der PC-Welt mal einen Tipp zum Einbinden von HTA-Scripten in eine PortableApps-Suite gelesen. Leider weiß ich nicht mehr wann das war. Kann mir da eventuell jemand helfen, wie das geht?
MfG ADonner
-
11.04.2010, 16:06 #2
Tools & Scripte
es gibt dort auch ältere Scriptarchive> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
11.04.2010, 16:31 #3
Byte
Hallo Mike_Kilo,
unter den von Dir geposteten Link kann ich die Scripte herunterladen. Aber meine Frage ist, wie ich z.B. pcwCleaner aus einer PortableApps-Suite aufrufen kann. ...
-
11.04.2010, 16:43 #4
sry, da bin ich überfragt.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
11.04.2010, 17:00 #5
Byte
OK, trotzdem danke. Ich durchforste gerade meine gesammelten PC-Welt Zeitschriften.
ADonner
-
11.04.2010, 17:19 #6
Byte
Hallo ADonner,
PortableApps sucht in einem von dir erstellten Ordner unmittelbar nach dem PortableApps Ordner selbst nach ausführbaren Dateien und legt diese als App im PortableApps Menu ab.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann orientiere dich an anderen bereits installierten Apps. Dort findest du immer ein Verzeichnis "PortableApps\App\AppInfo" und darin die editierbare Datei "Appinfo.ini"
Darin kannst du unter "Start" die ausführbare Datei, also dein Script, angeben. Beispiel "VLC Player Portable"
[Control]
Icons=1
Start=VLCPortable.exe
Viel Erfolg
Gruß
pcwFrusty
Stichworte
12

Lesezeichen