Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 13
Thema: pcwwin7pe und dsl verbindung
-
03.04.2010, 23:14 #1
ROM
pcwwin7pe und dsl verbindung
Hallo.
Nach etlichen Versuchen ist es mir gelungen die CD zu erstellen (musste nur Avira deaktivieren, da er sich dort immer wieder verabschiedet hat)
Was ich aber absolut nicht geregelt bekomme ist eine Internet-Verbindung herzustellen.
Ich habe nur ein DSL-Modem, mein Provider ist T-Online.
Kann mir jemand helfen, wie ich das konfigurieren muss?
Vielen Dank.
-
04.04.2010, 09:54 #2
Was für ein DSL-Modem hast du genau? Die T-Online Software bitte nicht benutzen. Die ist unnötig.
Und was für ein Betriebssystem mit Servicepack ist auf dem PC?║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
04.04.2010, 11:21 #3
ROM
Hallo.
Das Modem heißt Teledat 300 LAN. Die T-Online Software nutze ich nicht. BS ist WIN7 64bit.
Aber ich will ja ins Internet gehen können, wenn ich von dieser Rettungs.CD gebootet habe.
Vielen Dank
-
04.04.2010, 12:08 #4
ROM
pcwwin7pe und Avira Problem
Hallo.
Ich habe auch ein Problem mit Avira. Das Script verabschiedet sich immer an dieser Stelle mit einem Fehler (Kann Ordner nicht löschen
LG
-
04.04.2010, 12:17 #5
HIer wird bei >Netzwerkunterstützung< von einem Router gesprochen, der die eigentliche Internetverbindung herstellt und die IP dem PC zuweist. Bei einem DSL-Modem wird aber eine Breitbandverbindung mit den T-Online Verbindungsdaten gebraucht.
http://support.microsoft.com/kb/813638/deCode:Als Benutzername müssen verschiedene Nummern zusammengefasst werden: * Die zwölfstellige Anschlusskennung * Die T-Online-Nr. Sie muss mit einem # abgeschlossen werden, wenn sie weniger als 12 Stellen besitzt. * die Mitbenutzernummer (hier: 0001) Der Mitbenutzer 0001 ist gleichzeitig auch immer Hauptbenutzer eines Accounts. Er muss auch so angegeben werden wenn kein anderer Mitbenutzer definiert ist. * Beispiel: 00034000847301300190#0001
Ich kann dir nicht sagen, ob man eine Breitbandverbindung in pcwwin7pe auswählen kann.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
04.04.2010, 13:52 #6
Ganzes Gigabyte
Die Probleme kann man auch in einem Thread abhandeln.
-
04.04.2010, 14:49 #7
Kbyte
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem mit Avira. Mein Logfile sieht genauso aus, wie das von trattorius, zumindest die Fehlermeldung betreffend.
Das script lädt vermutlich die neue Avira-Version (45 MB) herunter. Sofort nach Ende des Downloads wird abgebrochen mit der besagten Fehlermeldung. Es wird an dieser Stelle angeboten, die Dateien wieder zu unmounten oder abzubrechen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte.
thomania
-
04.04.2010, 18:39 #8
ROM
Hallo nochmal.
Also verstehen kann ich das Ganze nicht. Ich kann doch auch in Win7 ganz easy eine Breitbandverbindung mit meinen T-Online Daten einrichten.
Wenn das mit dieser Rettungs-CD nicht funktioniert, macht das für meine Begriffe wenig Sinn.
Wenn Windows, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr bootet und ich auf eine solche Rescue-Disk zurückgreife, will ich doch im Internet den Fehler recherchieren bzw. Hilfe zur Problemlösung finden.
LG
-
04.04.2010, 19:09 #9
Die Rettungs-CDs sind standardmäßig für Zugang per LAN ausgelegt, wo es einen Router gibt, der per DHCP die IPs zuteilt. Da muss man dann meist gar nichts machen, kommt dann automatisch online. pcwwin7pe habe ich noch nicht ausprobiert, aber bei Bart PE (XP) und WinPE (Vista), sowie bei den üblichen Linux-Live-CDs ist man auch direkt über Router online und dort kann man auch eine Breitbandverbindung einrichten.
Man hat also Alternativen und muss sich nicht verbissen auf eine bestimmte Notfall-CD versteifen. Wenn du unbedingt mit der pcwwin7pe online gehen willst über dein DSL-Modem und es hier niemand gibt, der das auch mit einem DSL-Modem macht, kannst du mal bei >tti< nachfragen. Du kannst ihr auch einen schönen Gruß von mir bestellen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
12

Lesezeichen