Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 13

pcwwin7pe und dsl verbindung

Hallo.
    Nach etlichen Versuchen ist es mir gelungen die CD zu erstellen (musste nur Avira deaktivieren, da er sich dort immer wieder verabschiedet hat)

Was ich aber absolut nicht geregelt bekomme ist eine Internet-Verbindung herzustellen.
    Ich habe nur ein DSL-Modem, mein Provider ist T-Online.
    Kann mir jemand helfen, wie ich das konfigurieren muss?

Vielen Dank.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Was für ein DSL-Modem hast du genau? Die T-Online Software bitte nicht benutzen. Die ist unnötig.
    Und was für ein Betriebssystem mit Servicepack ist auf dem PC?
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Hallo.
    Das Modem heißt Teledat 300 LAN. Die T-Online Software nutze ich nicht. BS ist WIN7 64bit.
    Aber ich will ja ins Internet gehen können, wenn ich von dieser Rettungs.CD gebootet habe.

Vielen Dank

pcwwin7pe und Avira Problem

Hallo.
    Ich habe auch ein Problem mit Avira. Das Script verabschiedet sich immer an dieser Stelle mit einem Fehler (Kann Ordner nicht löschen

LG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip log.zip (127,3 KB, 14x aufgerufen)

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    HIer wird bei >Netzwerkunterstützung< von einem Router gesprochen, der die eigentliche Internetverbindung herstellt und die IP dem PC zuweist. Bei einem DSL-Modem wird aber eine Breitbandverbindung mit den T-Online Verbindungsdaten gebraucht.
    Code:
    Als Benutzername müssen verschiedene Nummern zusammengefasst werden:

* Die zwölfstellige Anschlusskennung
        * Die T-Online-Nr. Sie muss mit einem # abgeschlossen werden, wenn sie weniger als 12 Stellen besitzt.
        * die Mitbenutzernummer (hier: 0001) Der Mitbenutzer 0001 ist gleichzeitig auch immer Hauptbenutzer eines Accounts. Er muss auch so angegeben werden wenn kein anderer Mitbenutzer definiert ist.
        * Beispiel: 00034000847301300190#0001
    http://support.microsoft.com/kb/813638/de

Ich kann dir nicht sagen, ob man eine Breitbandverbindung in pcwwin7pe auswählen kann.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Crow1985 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus M3N78; AM2+; Bios: 0715
    ProzessorAMD Athlon 64 X2 5050e @ 2x2,6GHz; TDP: 45W
    GrafikkarteSapphire HD4670 Ultimate 512MB Passiv
    RAM2x2GB Kingston ValueSelect DDR2-SDRAM 800-er; PC2-6400
    Festplatte(n)WD Caviar Green 640GB; 7200Upm
    Andere LaufwerkeSamsung SH-S223F
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)BeQuiet Pure Power P6 350W (12A->25V)
    SoundkarteRealTek ALC1200 + Logitech X-540
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium x64
    AV-SoftwareMicrosoft Security Essential 1.0
    FirewallOS intern
    System-/OptimierungstoolsFirefox 3.6.8; IE8; WMP 12; VLC 1.1.1; Thunderbird 3.1.1; Trillian 4.2; Napster Client 4.6.2.1; MS Office 2007 Home & Student SP2; Songbird 1.7.3; CCC 10.7; Java 6.21; Adobe Reader 9.3.3
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemDLink Dir-615/Motorola SurfBoard 5121
    MonitorSamsung SyncMaster 223BW (1680x1050)
    SonstigesNetbook: Acer Aspire One 150D (openSUSE 11.3); Dell Inspiron 9100 (Ubuntu Server 10.04LTS); Drucker: Canon Pixma MP180; Handy: Nokia 5800 XM; Maus: OCZ Equalizer; Tastatur: Saitek Eclipse II
    Die Probleme kann man auch in einem Thread abhandeln.

Thomania ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardAsus P5Q
    ProzessorIntel Core 2 Quad 9550
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 4850 DualSlot
    RAM4 GB DDR2-RAM Corsair xms2 PC8500
    Festplatte(n)Samsung SSD 840 PRO Serien 256GB (Systemlaufwerk); Samsung HD642JJ SATA II - 640 GB; Samsung HD10
    Andere LaufwerkeDVD-ROM Samsung SH-D163B SATA; DVD-RAM LG GH22NS30 SATA
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Seasonic S12
    SoundkarteOn Board
    BetriebssystemWindows 7 32Bit
    Art des InternetzugangsSatellit
    Router/ModemTelekom Speedport LTE
    Monitor19'' Benq FP91P
    Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem mit Avira. Mein Logfile sieht genauso aus, wie das von trattorius, zumindest die Fehlermeldung betreffend.
    Das script lädt vermutlich die neue Avira-Version (45 MB) herunter. Sofort nach Ende des Downloads wird abgebrochen mit der besagten Fehlermeldung. Es wird an dieser Stelle angeboten, die Dateien wieder zu unmounten oder abzubrechen.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte.

thomania

Hallo nochmal.

Also verstehen kann ich das Ganze nicht. Ich kann doch auch in Win7 ganz easy eine Breitbandverbindung mit meinen T-Online Daten einrichten.

Wenn das mit dieser Rettungs-CD nicht funktioniert, macht das für meine Begriffe wenig Sinn.
    Wenn Windows, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr bootet und ich auf eine solche Rescue-Disk zurückgreife, will ich doch im Internet den Fehler recherchieren bzw. Hilfe zur Problemlösung finden.

LG

Mein System
    FirewallRouter
    Die Rettungs-CDs sind standardm&#228;&#223;ig f&#252;r Zugang per LAN ausgelegt, wo es einen Router gibt, der per DHCP die IPs zuteilt. Da muss man dann meist gar nichts machen, kommt dann automatisch online. pcwwin7pe habe ich noch nicht ausprobiert, aber bei Bart PE (XP) und WinPE (Vista), sowie bei den &#252;blichen Linux-Live-CDs ist man auch direkt &#252;ber Router online und dort kann man auch eine Breitbandverbindung einrichten.
    Man hat also Alternativen und muss sich nicht verbissen auf eine bestimmte Notfall-CD versteifen. Wenn du unbedingt mit der pcwwin7pe online gehen willst &#252;ber dein DSL-Modem und es hier niemand gibt, der das auch mit einem DSL-Modem macht, kannst du mal bei >tti< nachfragen. Du kannst ihr auch einen sch&#246;nen Gru&#223; von mir bestellen.
    1334566890111

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen