Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
03.04.2010, 16:16 #1
Byte
"Einheitsgröße" bei SD-Karten
Hallo zusammen,
ich verwende SD-Karten von 2 - 4 GB in verschiedenen Geräten, z.B. DVD-Player, Digi-Kamera.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Karten lediglich ca. 955 MB Kapazität haben sollen. Sowohl XP als auch W 7 zeigen diese Werte an. Bei den verwendeten CF-Karten ist dies nicht der Fall, da werden korrekte Werte genannt. Eine Neuformatierung unter XP, W 7 brachte keine Änderung. Ich verwende einen Kartenleser von Tevion.
Habe ich da mal Mist gebaut und muss damit leben oder gibts da eine einfache Lösung?
Grüße
-
03.04.2010, 17:58 #2
Sind die Karten SDHC?
Ist der Kartenleser SDHC kompatibel? Wenn nicht, haben wir das Problem gefunden. http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memo...C_.28SD_2.0.29
Gruß
€: Du willst die Karten in einer Größe von 955MB Haben oder was?ausversehen firefox deinstalliert ubuntu da da da
-
03.04.2010, 18:15 #3
Meine alten Nicht-SDHC-Kartenleser erkennen allesamt die Karten gar nicht erst.
Was wird denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt für die Karten?o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
16.04.2010, 13:27 #4
Byte
Ich habe die Speicherkarten in einer Kamera formatieren lassen; jetzt wird in Windows wieder die "richtige" Größe angzeigt.
Fragt mich aber nicht, woran das gelegen hat.

12

Lesezeichen