Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
30.03.2010, 11:40 #1
ROM
Programm funktioniert nicht überall
Ich habe mit Qt in C++ ein Programm namens QPictureResizer geschrieben welches unter folgenden Systemen perfekt läuft.
GNU/Linux, Mac OS X, *BSD, Windows XP Prof. SP3, Windows 7 Enterprise x86
Unter folgenden Systemen läuft es nicht
Windows 7 Home Premium x86 || Windows 7 Ultimate x64
Wenn ich das Programm unter diesen Systemen kompilier läuft es auf denen komischerweise auch aber ich kann ja nicht für jede verfügbare Windows Edition einen eigenen Download anbieten (wären ja 10 Downloads oder mehr alleine für Windows 7)
Hier ist die in Windows 7 Enterprise x86 kompilierte Version
http://www.ignaz.org/files/release.zip
und hier der Source (benötigt Qt)
http://www.ignaz.org/files/QPictureResizer-0.9.6.tar.gz
-
30.03.2010, 11:53 #2
ROM
Ah mir fällt gerade noch etwas auf
Die unter Win7 Enterprise kompilierte Version funktioniert ausschliesslich auf Win7 Enterprise. Unter XP tut jetzt auch diese einfach alles löschenGeändert von Vamp898 (30.03.2010 um 12:07 Uhr)
-
01.04.2010, 22:06 #3
Byte
Um das Problem jetzt mal zusammen zufassen:
Die kompilierte Version funktioniert nur auf dem jeweiligen System wo es kompiliert wurde?
Ich bin zwar kein C++ Experte, aber ich habe durchaus schon erlebt und davon gehört das C++ da manchmal sehr eigen ist.
Es könnte sogar sein, das es auf einem anderen System mit selben OS aber anderen Komponenten nicht funktioniert.
(Meiner Erfahrungen beziehen sich auf 2005, also keine ahnung ob das noch der Richtigkeit entspricht)
Ich habe hier nur Vista, deswegen bringt es dir wahrscheinlich nichts, aber hast du mal probiert es jemand anderem mit dem System zu geben?
Möglicherweise liegt es an "dir".
-
03.04.2010, 01:03 #4
ROM
Nein nein.
Kompiliere ich es unter Linux läuft es unter jeder Linux Distribution und unter jedem 2.6 Kernel.
Kompiliere ich es unter Mac OS X läuft es unter jeder Mac OS X Version.
Kompiliere ich es unter XP läuft es unter Windows 95, 98, 2000, ME und XP Home/Prof
Kompiliere ich es unter Windows 7 Enterprise läuft es nur unter Windows 7 Enterprise. Nicht unter Windows 7 Home Premium z.b.
Das hat weder mit meinem Programm noch mit C++ zu tun, das ist ein Hirnschiss von Microsoft würd ich sagen.
-
03.04.2010, 10:13 #5
bist sicher dass es nicht an der installierten .net version hängt?
ansonsten wirf mal einen blick in die compiler einstellungen. eventuell optimiert der zu stark....Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
03.04.2010, 13:06 #6
Byte
c++ und .net?
Bei Visual C++ würde ich ja sagen, aber mit qt und vorallem wenns unter Linux läuft nein
Denke auch das es ein Compilersetting ist oder eben M$.
-
03.04.2010, 13:12 #7
die .net libs lassen sich auch unter c und unter linux (mono) nutzen
ich hab mir den quellcode nicht angesehen. bildtransformation stinkt halt danach......Spezialist mit Spezialkenntnissen...
12

Lesezeichen