Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
25.03.2010, 10:22 #1
[Suche] Programm zum aufzeichnen von Installationen
Gute Morgen,
vor langer langer Zeit hatte ich ein Programm für windows 95 und 98 mit dem man alle veränderungen an einem PC aufzeichnen konnte. Seien es registry änderungen bzw. Dateiänderungen.So ein Prog suche ich für win7 64bit.
Dieses programm diente dazu andere Programme komplett zu deinstalieren, d.h. man hat bei diesem programm eine aufzeichung gestartet, danach ein anderes prog installiert, und dann die aufzeichung beendet. Wenn man nun das neue prog deinstallieren wollte konnte man, mithilfe der Aufzeichnung ALLE veränderungen, die bei der installation aufgezeichnet wurden rückgängig machen, INKLUSIVE alle änderungen an der registry.
Leider weiß ich inzwischen nicht mehr von welcher Firma das Prog war, noch wie es hieß.
Und da ich in bälde meinen PC neuaufsetzten wollte dachte ich mir, es wäre gut diesesmal so ein prog zu haben, um eben die vermüllung meine rechners zu verhindern.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen, vielen Dank schonmal im Vorraus und
bis dann
-
25.03.2010, 10:28 #2
> http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb896645.aspx
ob das bei Win7 x64 auch hinhaut, weiß ich nicht, da die Reg-Struktur sich erheblich unterscheidet.
Sicher wäre es mit einem differentiellen Image-Backup zu machen.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
25.03.2010, 10:32 #3
Das Programm WINCON kann so etwas.
Ich weiß allerdings nicht ob das unter win7/64 läuft.
Musst halt mal probieren.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
07.04.2010, 21:19 #4
Byte
Oh Mann,das Prog ist ja nun wirklich alt:http://www.chip.de/downloads/WINcon-7.04_13001699.html
Win 7 kann selber komplette System Images erstellen,kostet natürlich Speicherplatz.Acronis 2010 bietet inkrementelle BackUps,kostet aber was.
12

Lesezeichen