Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Zugriff auf fremden PC?
-
18.03.2010, 18:18 #1
Byte
Zugriff auf fremden PC?
hallo
eine freundin will mir einen haufen dateien schicken. da es fuer sie komfortabler sein soll, hatte ich gedacht, kann man ja eine art ftp bzw netzwerk einrichten so dass ich auf ihren ordner lesezugriff (und damit downloadrecht) kriege. hab leider nicht viel ahnung davon
wir beide haben den client Filezilla. damit sollte es doch eigentlcih gehen aber ich werd bei den optionen nicht ganz schlau.
vll kann mir jmd helfen
MFG
-
18.03.2010, 19:08 #2
Also Ihr habt beide Filezilla. Hat denn einer von euch auch einen Server um die Dateien darauf abzulegen ???
Du lädst die Dateien drauf. Und gibst dem anderen FTP Zugang zum Server bzw. dem Serverplatz wo die Dateien liegen, diese kann er dann mit einem anderen Filezilla Client runterziehen, bearbeiten oder löschen.
Aber Achtung, wenn es ein Server bei einem Anbieter ist und nicht eurer wie bei 1&1 oder Strato, dannn würd eich da keine Copyright Inhalte hochladen.
Hoffe konnte helfen]
-
18.03.2010, 21:06 #3dann könntest du dir auch den Filezilla Server einrichten....wir beide haben den client Filezilla
Alternative wäre z.B. Dateitransfer mit HFS
> http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=1503> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
18.03.2010, 22:15 #4
Einfacher ist dropbox: http://de.wikipedia.org/wiki/Dropbox
"Wenn die Seiten saugfähiger und nicht so glatt wären, gäbe es noch weitere Verwendungszwecke." (Autor auf Anfrage)
-
18.03.2010, 23:48 #5
Byte
super, danke fuer die antworten!
-
19.03.2010, 02:22 #6
> dropbox:
der Absatz "Kritik" lässt einiges dagegen sprechen.
Auch ist es mehr zum syncen von Files gedacht.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
19.03.2010, 07:14 #7
Wenn's nur eine einmalige Aktion werden soll, dann könnt ihr das auch mit Teamviewer erledigen.
-
20.03.2010, 16:23 #8
Byte
Versuchts mal mit Croosloop auf beiden Maschinen http://www.chip.de/downloads/CrossLoop_28142156.html
12

Lesezeichen