Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
09.03.2010, 12:14 #1
Java, Einzelne Zelle in JTable als ComboBox
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei der Java Programmierung:
Ich versuche einzelne Zellen einer JTable mit ComboBoxes zu füllen.
Bisher ist es mir nur gelungen, eine komplette Spalte mit ComboBoxes zu füllen, also dass z.B. in jeder Zeile der Spalte "x" eine identische ComboBox zum Auswählen bereitsteht.
Was ich aber brauche ist, dass in Spalte "x" zeile 1 ein Freitextfeld ist, Zeile 2 eine ComboBox zum Auswählen fest definierter Werte, Zeilen 3 bis 8 wieder Freitext, dann wieder eine ComboBox und so weiter (Werte nur beispielhaft). Hoffe, dass die Beschreibung einigermaßen klar macht, wass ich will.
Bin dankbar für jeden Link oder Code-Schnipsel, der mich hier weiterbringt.
-
15.03.2010, 10:42 #2
Bin nun nach über einer Woche doch selbst fündig geworden. Wen es interessiert, hiermit konnte ich mein Vorhaben umsetzen:
http://www.java-forum.org/awt-swing-...tml#post289098
12

Lesezeichen