Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 15

Acht festplatten in ein Gehäuse?

Guten Morgen

Ich bin bei meinem problem schon eine weile auf der Suche und bin nun heute auf dieses Forum gestossen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

Ich habe bisher 4 Externe Festplatten von WD 3.5 Zoll. Es kann gut sein das dies sicher noch ca 8 Stück gesamthaft werden. Diese Festplatten sind mittels eines USB Hubs verbunden und gehen an einen Media Receiver. Dies ist Platzbedingt und natürlich vom Strom her nicht so ideal, da jede Festplatte ihr eigenes Netzweil besitzt. Nun wollte ich dies etwas aufräumen.

Das einzige was ich gefunden habe sind Netzwerkspeicher. Doch solche mit 8 HDD Slots kosten sehr schnell über 1000 Euro. Mir kommt es ja nicht darauf an ob ich diese wie einem LAN Anschluss am Media receiver habe oder weiterhin via USB.

Gibt es hier eine Kostengünstigere Variante? Die Externen Platten würde ich natürlich gerne behalten einfach aus dem Gehäuse nehmen. Daher sollte es schon für 3.5 Zoll Platten sein. Oder ist es vielleicht besser einfach alle einzeln zu belassen und schauen das sie wegen der Wärme genug abstand haben?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruss

KodaS

the raccoon ist offline Halbes Megabyte
    Mein System
    MainboardGA-M720-US3
    ProzessorAMD X4 955 3.2 GHz
    GrafikkarteNvidia 7300 GT
    RAM4Gb
    Festplatte(n)Sata 500Gb Sata 500Gb SSD 60Gb Phantom 2
    Andere LaufwerkeCD/DVD/Card Reader
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)570 Watt
    Soundkarte5.1 onboard
    BetriebssystemFedora 18 x64
    AV-Software
    FirewallEingebaut
    System-/OptimierungstoolsHirn
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemFrtiz 3170
    MonitorSamsung 913V
    SonstigesCinergy 1200 DVB-T printer server edimax Brother DCP 135C
    was hälts Du hiervon ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fedora 18 64 bit / AMD X4 955 3.2 GHz /4GbRam NV 9500GT Zotac passiv.

Hi

Danke für deine Antwort. Dies ist sicher auch Interessant. Habe mir auch schon überlegt ein PC Tower zu erstellen. Aber habe keine Möglichkeit gefunden das der Tower nicht zu gross ist (Platzprobleme) und auch vom strom her passt und natürlich von den Geräuschen. Wenn du heir aber Tipps hast nehme ich diese gerne an. ist sicher günstiger als ein NAS

Gruss

KodaS

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Hast du die Platten mal auf defekte Sektoren überprüft? Bevor du alle in ein Gehäuse "quetschst", kannst du dann vielleicht einige aussondern und durch eine oder zwei größere ersetzen.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Hi

Die Festplatten sind neu und 1.5 TB gross. Entsprechend sind diese sicher nicht defekt

Es geht einfach um den Platz und die Ordnung das ein NAS oder eben eine günstigere Variante viel einfacher wär was die Ordnung und Platz angeht als so viele platten mit jeweils einer einzelnen Stromversorgung und einem USB Kabel rumliegen zu haben.

Wenn man wie du sagst alles wo "rein quetscht" hast du nur noch ein kabel aussen für strom und eines USB oder LAN

Gruss

KodaS

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000

T-Liner ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4 PC's 2 AMIGA 500
    Prozessor666MHz bis 3800MHZ
    GrafikkarteATI All in Wonder und Onboard
    RAMgenug :-)
    Festplatte(n)Wechselplatten von 10GB bis 500GB
    Andere Laufwerkegenug ! 5 x DVD Brenner 3 x DVD Laufwerk 2 x CD Brenner etliches an USB 6 Floppy 3,5
    Soundkartevorhanden
    BetriebssystemSUSE 10.3 , SUSE 11.2 , SUSE11.4 , KUBUNTU11.4, UBUNTU SERVER,WIN XP PRO , WIIN 7 , Amiga OS 1.3
    AV-Softwaresehr vielseitig
    Firewallbei Windows immer eingeschaltet
    System-/OptimierungstoolsSUSE
    Router/ModemDSL-Modem
    Monitoreingeschaltet
    Hi
    müssen alle Platten immer an sein ?
    Oder immer nur eine ?
    MfG T-Liner
    Keine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .

Hi

@mike_kilo Dies wäre wirklich eine Tolle idee und sehr viel Kostengünstiger. Gibt es denn eine Möglichkeit zwei von denen irgendwie via LAN zusammen zu schliessen? Habe am Media Receiver nur ein LAN Anschluss ein USB und ein eSata

@T-Liner Die Festplatten sind Alphabetisch sortiert. Wenn man weiss was man möchte würde es auch reichen eine Platte anzu machen. Das probkem ist einfach ich würde gerne ohne grossen aufwand alle dran haben. Wenn nur eine an wäre wäre es sicher auch vom Strom her sehr gut. Nur eben die frage ist wie das ich trotzdem alle ansteuern könnte.

Gruss

KodaS

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    >Die Festplatten sind neu und 1.5 TB gross.
    Das konnte ich leider nicht aus deinem ersten Posting raus lesen.
    Mit Gehäuse, Netzteil und ein paar Lüftern ist es nicht getan. Zu einem Fileserver gehört das, was ein PC auch hat: CPU, Mainboard, RAM, eventuell Grafikkarte, interne und externe Schnittstellen und Betriebssystem mit Betriebssoftware, die das ganze verwalten.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen