Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
25.02.2010, 13:30 #1
ROM
Iso machen von ubuntu (pcwelt) funktioniert nicht ??
Hallo.
ich habe folgendes problem:
wenn ich von ubuntu eine iso datei machen will , zeigt es immer irgend einen script fehler an:
Ich habe es so gemacht wie es erklärt wurde:
1: ich hab das archiv pcwMakeKubuntuIso geöffnet und dann die ganzen daten in einen ordner (ubuntu) getan
2. dann bin ich in den ordner gegangen und habe auf pc make...js geklickt
dann habe ich die pcwelt disc ausgewählt und das kopieren gestartet
Nun erscheint aber am ende des kopiervorgangs eine fehler meldung.
Könnt ihr mir helfen??
-
25.02.2010, 15:18 #2
Welche Zeitschrift genau?????
Welche Fehlermeldung erscheint es ?????
LG SUSE_DJAlexMitarbeit bei opensuse-forum.de
opensuse 12.2 - Kernel 3.4.6-2.10-desktop - KDE 4.9.2 "release 511"
-
25.02.2010, 15:54 #3
ROM
zeitschrift. Pc-Welt linux Ausgabe 1 März
fehler: erlaubnis verweigert
PC. windos XP
-
25.02.2010, 16:57 #4
Erstens benötigt Windows einen zusätzlichen Treiber um auf das Linux Dateisystem ext3 zugreifen zu können. Ohne diesen steht in der Datenträgerverwaltung von Windows unbekannte Partition. http://www.fs-driver.org/screenshots.html
-
26.02.2010, 00:14 #5
Registrierter Benutzer
Hmm, ich kenne das Programm nicht, das aus Ubuntu eine ISO-Datei machen soll. Ich rate mal, dass es um Wubi geht und das Script eine unter Win installierbare Wubi-CD herstellen soll.
Aufgrund deiner Angaben können wir wohl nicht richtig helfen. Weil die Krücken zur Wubi-Installation auf Beipack-DVDs häufig Macken haben, wäre es wohl das einfachste, die PCWelt-DVD zum Frisbee zu befördern und Wubi (wenn's denn schon Linux unter Windows sein muss) ohne PCWelt-Hilfe zu installieren. Wie es geht steht hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Wubi
-
26.02.2010, 19:29 #6
Ja das ist tatsächlich ein Laufzeitfehler drin....
Als Anlage hier das Bild mit dazu
Darauf haben wir User keinen Einfluss...
LG SUSE_DJAlexMitarbeit bei opensuse-forum.de
opensuse 12.2 - Kernel 3.4.6-2.10-desktop - KDE 4.9.2 "release 511"
-
26.02.2010, 19:57 #7
Registrierter Benutzer
Dazu fällt mir nur das hier ein:Ja das ist tatsächlich ein Laufzeitfehler drin....
http://www.pcwelt.de/forum/meinung-a...ml#post2126088Ich ich bin ziemlich sicher, wenn irgendwer eine ausländische PC-WELT schlecht übersetzt für 40 Cent anbieten würde, dann würde auch die eher gekauft werden, als das einheimische Produkt.
Klar deutsche Produkte sind teurer. Weil wir nämlich alle auch gutes Geld für unsere gute Arbeit haben wollen.

Na ja, es blieb für den TO der Verweis auf die Ubuntuusers-Seite. Man kann Wubi ja auch ohne irgendwelche PCwelt-Scripts installieren.
12

Lesezeichen