Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

!!wichtig!! word datei kann nicht bearbeitet werden !!!warum??

hallo forum,

ich schreibe gerade diplomarbeit und habe einen elekronischen fragebogen mit word erstellt. wenn ich den jetzt durch den verteiler jage, dann können die empfänger die word datei nicht bearbeiten, bzw. in der tabelle die käschen nicht anklicken....hab die datei nicht schreibgeschützt und unbeschränkt freigegeben (97-2003 version)

wieso kann man die datei nicht bearbeiten???

vielen dank wenn mir jemand weiterhelfen kann

d.

p.s. kann die datei auch an euch schicken, dann seht ihr selbst was los ist...

Hallo diplomand,
    hast du die Datei geschützt?
    ungeschützt.doc
    geschützt.doc
    Die besten Kapitäne stehen am Ufer.

also sie ist nicht schreibgeschützt und bei eigenschaften in word : unbeschränkter eingriff .....

Es geht nicht um den Schreibschutz. "Geschützt" ist ein Merkmal von Word-Formularen. Probiere meine beiden Anhänge aus.

also bei ungeschützt kann ich das kästchen nicht ankreuzen, aber dafür für symbol einfügen mit einem vollem kästchen austauschen

bei geschützt kann ich das kästchen ausfüllen

wörter kann ich bei beiden einfügen.......

und jetzt???

glaub, dass die empfänger bei meiner datei nix anklicken, einfügen o.ä. machen konnten

??????????

Ich habe erwartet, dass du entweder an Hand meiner Beispiele dein Problem löst oder mir sagen kannst, welche Variante du weitergegeben hast.

Jedenfalls, wenn deine Empfänger das Formular ausfüllen sollen, musst du es geschützt weitergeben.

Lesezeichen