Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
22.02.2010, 20:23 #1
Kbyte
grafikkarten garantie bei msi
Hi!
Ich habe meine Graka wegen eines Hardware defektes zu msi einschicken müssen. Ich warte schon 3 Wochen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat, wie lange das noch in etwa dauert. ICH WILL AM FREITAG NAPOLEON TOTAL WAR ZOCKEN!!!!!
lg chilli
-
22.02.2010, 20:24 #2
Was hat denn MSI auf Deine Anfrage hin gesagt?
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
22.02.2010, 20:28 #3
Kbyte
Nix ich hab di zum Händler gebracht un der hat gesagt er schickt si ein. und ich war zu BLÖD um zu fragen wie lange es daurert
-
23.02.2010, 08:36 #4
Halbes Gigabyte
-
23.02.2010, 12:49 #5
Sowas dauert halt, da hättest Du Dir am besten gleich ne neue Karte mitgenommen...
Der Händler sammelt ein paar Tage lang die defekte Ware, dann schickt er sie zu seinem Großhändler, der sammelt auch wieder eine Weile, dann gehts irgendwann auf den Weg nach Asien.
3 Wochen sind da noch kein langer Zeitraum.
Manche Händler sind dann auch noch so faul und legen die reparierte oder umgetauschte Ware so lange ins Regal, bis der Kunde endlich mal nachfragt.
MSI kann da sicher am wenigsten was für.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
23.02.2010, 16:30 #6
Megabyte
War schon mal verkehrt, Händler schickt zum Hersteller, Kunde muß warten.
Du hast einen Kaufvertrag mit dem Händler nicht mit dem Hersteller !!
Grundsätzlich sollte man dem Händler eine Frist von 14 Tagen setzen, ist so angemessen.
Versteh ich so wie so nicht warum sich dies die Kunden gefallen lassen.
Gewährleistung: Gesetzlich 2 Jahre, wobei in den ersten 6 Monaten der Händler beweisen muß das die Ware bei übergabe in Ordnung ist. Danach kehrt sich die Beweislast um. D.h. der Kunde müßte nun beweisen das das Gerät bei übergaben nicht in Ordnung war. Gute Händler tauschen aber auch hier ohne Beweis um bzw. man läßt den Kunden nicht warten.
Garantie: Der Hersteller gibt außerhalb der gesetzlichen Gewährleitung eine freiwillige Leistung an. Man beachte aber, "Kann muß aber nicht".
-
23.02.2010, 17:50 #7
Kbyte
Die Grafikkarte war nicht mehr lieferbar....
Und faul is mein Händler denke ich nicht...
Danke für die Antworten!
lg chilli
-
23.02.2010, 17:51 #8
@Silvester:
Alles schön und gut - aber was genau ist jetzt Deiner Meinung nach die rechtliche Grundlage dafür, daß der Händler nach 14 Tagen Ersatz leisten MUSS?Geändert von magiceye04 (23.02.2010 um 18:01 Uhr)
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
12

Lesezeichen