Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: flush c#
-
19.02.2010, 10:12 #1
Byte
flush c#
Hallo Leute,
kann mir irgendwer erklären, was ein flush in C# macht?
google ist da nicht sehr hilfreich!
Danke im Vorraus
-
19.02.2010, 10:22 #2
wahrcheinlich das selbe wie in allen anderen sprachen: es leert die buffer in den diversen (file) streams.
...Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
19.02.2010, 10:31 #3
Byte
Das hab ich mir schon erlesen,
aber ich muss zugeben, dass ich gerade erst angefangen habe zu programmieren und daher so gut wie keinen plan davon habe.
-
19.02.2010, 10:48 #4
ein beispiel:
du erstellst eine datei
du schreibst was rein
du liest die daten sofort wieder ein
du stellst verblüfft fest, dass z.b nur die hälfte von den daten in der datei stehen, der rest fehlt.
warum?
wenn du etwas in die datei schreibst landen die daten erstmal in einem buffer im arbeitsspeicher. das passiert aus mehreren gründen; einer davon ist, dass die festplatte im vergleich zum ram grotten langsam ist.
erst wenn der buffer voll ist und/oder der pc grade nix anderes zu tun hat wird "wirklich" geschrieben. in der zwischenzeit ist die datei unvollständig.
das ist übrigens der hauptgrund warum man beim laufenden pc nicht einfach den stecker ziehen sollte.
mit flush werden die buffer geleert und das schreiben der daten damit erzwungen.
sinngemäß gilt das natürlich nicht nur für dateien sondern für alle streams die irgendwo einen buffer eingebaut haben....Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
19.02.2010, 10:53 #5
Byte
Das ist dann also ein Befehl der die Daten sofort in die Datei schreibt, oder?
-
19.02.2010, 11:05 #6
http://forum.chip.de/c-net/flush-c-1...ml#post8034726
Frag deinen Ausbilder
bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen
12

Lesezeichen