Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
17.02.2010, 09:50 #1
Byte
Will mit FSB übertakten...aber NUR die cpu
hallo an alle,
also ich möchte meine cpu übertakten durch die erhöhung des fsb
aber wenn ich das mache dann steigen auch taktraten wie NB HT link oder cpu/NB(was immer das sein mag)
also nun möchte ich wissen wie ich dies verhindern kann....und nur den Takt der cpu erhöhen kann
dachte vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen.....bin echt am verzweifeln wie das gehen soll

Danke für Antworten!
Gruß Jonas
-
17.02.2010, 10:30 #2
AMD-CPUs haben seit dem Athlon64 keine FSB mehr
Wie wärs wenn du den Multiplikator des HT-Links wieder ein stück runter setzt?
Vorrausgesetzt dein Mainboard unterstützt eine sinnvolle Übertaktung und entsprechende Einstellungen.
GrüßeTäte ich ne Täte haben, würd ich solange täten bis die Täte nichmehr täten täte.
Ja ich spiele CoD/BF etc. und ja ich höre Metal...krank bin ich deswegen nicht
[ x ] Hier Nagel für einen neuen Monitor einschlagen!
-
17.02.2010, 11:23 #3
Byte
klar kann ich bei mir den FSB erhöhen...!?!?!?!?!
vieleicht gab es früher auch nen eigenen für die cpu weiß ich nich....aber den normalen fsb kann ich bei mir ändern
was ich auch noch nich weiß ist was dieser cpu/nb takt bedeutet?????
könntets mir da weiter helfen
Gruß Jonas
-
17.02.2010, 16:45 #4
Byte
so...jetzt hab ich mal was anderes versucht und mir den amd overdriver runtergeladen....aber bei mir zeigt er die untermenüs wie clock/voltage memory fan cotrol usw nicht an
man man bei funktioniert einfach nischt
12

Lesezeichen