Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
15.02.2010, 20:40 #1
Byte
Plexiglas/Acrylglas Gehäuse selber bauen
Hi ich hab mir gestern Abend in den Kopf gesetzt mir ein eigenes Gehäuse aus Plexiglas/Acrylglas zu machen. Nur ich find keine Anleitung , hab schon länger gegoogelt aber nichts gefunden. Wisst ihr evtl eine Seite auf der dort es beschrieben steht?
Killerpuma
-
15.02.2010, 20:50 #2
Halbes Megabyte
Auch richtig überlegt.
Statische Aufladungen und Plexiglas sind sehr gute Freunde.
Mögliche Störstrahlungen können sich ohne Probleme ausbreiten.Der Blechtrottel - das unbekannte Wesen doch die Fehler sitzen davor und er ist unfehlbar bis ihn die Wirklichkeit einholt.
Win7 Ultimate x86/x64, Windows 8 Pro x64
-
15.02.2010, 20:54 #3
Byte
Danke , was soll ich dagegen tun um es zu erden? Es steht auf einem Teppich
edit: würden gummifüschen etwas helfen?Geändert von killerpuma (15.02.2010 um 21:02 Uhr)
-
15.02.2010, 21:14 #4> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
16.02.2010, 20:24 #5
Byte
danke so wie ich es dort rauslese soll ich kork füßchen bastelen und alles erden? wenn ja wie?
-
17.02.2010, 02:19 #6
Acryl, (Plexiglas) kann man nicht erden, weil elektrisch nicht leitendes Material.
Nur die metallischen Komponenten, also der Rahmen innerhalb.
Außerdem sollte man die EMV (elektromagnetische Verträglichkeit) beachten.
Die Störfestigkeit des PC steht auf sehr wackligen Beinen, je nach Aufstellungsort.
Sowohl Emission (nach außen hin als HF-Störstrahler) wie auch die Immission (Stör-Einflüsse von außen) können der Umgebung bzw. dem Gerät selbst störend wirken.
Aus diesem Grund wird ein Norm-PC in metallisches Gehäuse "verpackt", das wirkt wie ein Faradayscher Käfig: nix rein, nix raus.
Die oft verbauten viel kleineren Plexiglas-Sichtscheiben - relativ zur Gesamtoberfläche des Gehäuses - beinflussen den Faraday-Effekt kaum.
Ähnlich wie die Glasscheiben in der Autokarosserie.
Ich würde davon abraten, ein Vollgehäuse aus Acryl zu nehmen.
> http://www.ce-zeichen.de/klassifizie...ichtlinie.html> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
12

Lesezeichen