Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
09.02.2010, 09:43 #1
ROM
Kombination zweier WLAN-Netzwerke
Hallo,
eine - hoffentlich - ganz einfache Frage: Kann ich zwei WLAN-Netzwerke mit einander "kombinieren"? Folgendes Prozedere habe ich geplant:
Modem im Keller
- 1. Verbindung vom Modem per Kabel ins 1. OG, dort Anschluss eines WLAN-Routers zur Versorgung des 1. OG
- 2. Verbindung per dLAN vom Modem über die Steckdose in EG, dort Anschluss des zugehörigen WLAN-Senders (siehe unten)

Ich möchte nun beiden Netzwerken die gleiche SSID und den gleichen Netzwerk-Key geben. Geht das? Oder kommt es da zu irgendwelchen Konflikten? Ich möchte halt im EG und im 1. OG über das gleiche Netzwerk empfangen können.
Besten Dank für eure Hilfe!
Timo
-
09.02.2010, 09:59 #2
WLAN-Netzwerke zu kombinieren ist wohl etwas anderes, aber du kannst innerhalb eines Netzwerkes mehrere Accesspoints betreiben.
Von einem Modem kann nur ein nachfolgendes Gerät (Router) versorgt werden. Die Versorgung der Endgeräte und auch weiterer Switche oder Accespoints erfolgt von dem Router aus.
Das sollte problemlos funktionieren.
12

Lesezeichen