Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
08.02.2010, 08:49 #1
ROM
Keine Internetverbinung (LAN) mehr nach benutzerwechsel
Einen schönen guten morgen..
Folgendes Problem stellt sich. Nach einem zwischenzeitlichem Benutzerwechsel unter Windows XP(SP3) ist ein Zugriff auf das Internet nicht mehr Möglich. (Browser, Mails, Ping ....) Nach dem zurück kehren auf den "Benutzer" um des es hier geht, war plötzlich das Hintergrundbild verschwunden. Schließt darauf das das Profil eine macke weg hat.
Dieses betrifft nur einen Benutzer. Bei den anderen ist es noch weiterhin Möglich.
Folgendes wurde kontrolliert:
1. Die Verbindung erfolgt über einen Router.
2. Netzwerkkarte ist noch vorhanden (im Profil)
3. IP Adresse wird vom Router noch zuwiesen.
4. Das richtige Routing ist eingetragen.
Was hab ich bisher gemacht:
1. Neues Heimnetzwrek eingerichtet damit dieses erneut geschrieben wird...(kein Erfolg)
2. Unter Administrator (gleiche Rechte hat auch der Benutzer) neuen Benutzer eingerichtet. (kein Erfolg)
Hat jemand dazu noch eine Idee? Dieses Problem kenne ich bisher noch gar nicht.
Allen schon einmal herzlichen Dank im voraus
-
08.02.2010, 11:29 #2
Hi
LAN oder WLAN?
Netzwerk IP DHCP oder Statisch?Definition EDV: EndeDerVernunft
-
08.02.2010, 13:51 #3
ROM
Es geht um LAN und DHCP
Der Rechner bekommt auch eine richtige IP Adresse zugeteilt. Wie geschrieben ist das erste was ich kontrolliert hatte.
Im Routing ist auch der Router mit der IP angegeben...
Stichworte
12

Lesezeichen