Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 58

PC - Neuaufbau

Hallo verehrte Moddingfans,

habe das Bedürfniss nach Veränderung und plane meinen vor einem Jahr zusammengestellten PC neu aufzubauen.

Dabei sind mir vollgenden Dinge wichtig...

... Optik (soll ein Eyecatcher sein)
    ... Komprimierung (möglichst klein)
    ... Stromsparsamkeit (Stromsparende Segmente)
    ... Geräucharme Komponennte ( Silent Bauart evtl. WaKü)

Zur wiederverwendung stehen bereit...

... Elitegroup GF 8200 A
    ... ATI Readeon x1950 Pro (Passiv gekühlt)
    ... 2x 1GB Ram OCZ Reaper HPC (Dual Channel)
    ... AMD Athlon +6000 EE (Stromsparender Ruhemodus)
    ... 500 GB Festplatte (Stromsparend Green Technology)

Ich würde gerne einen Cube als Gehäuse wählen oder eine Flache Konstruktion sodas mein 22" TFT drauf stehen kann. Ich brauche einen 5,25 und 3,5 Zoll Frontschacht und würde es gut finden wenn die Frontanschlüsse zu verdecken wären. Schwarz Hochglanz wäre mir das liebste!

So in etwa stelle ich mir das vor nur die Frontanschlüsse müssten noch verschwinden und schwarz hochglanz wäre optimal!

Preisfragen:
    1) Wer kennt ein Gehäuse das mir gefallen könnte?
    2) Welche vorhandenen komponennten sollten vieleicht doch ersetzt werden?
    3) Was brächte das an Finanziellen Aufwand die CPU und die Graka passiv zu kühlen?
    4) Welches ist als super leises Netzteil zu empfehlen?
    5) Kann man das Netzteil passiv kühlen?
    6) Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Blue Ray Brenner (Leistung/Lautstärke) gemacht?

Domowoi ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardEP45-UD3LR
    ProzessorIntel Q6600 @3,5GHz
    GrafikkarteATI HD 4670 IceQ 1GB @800/930
    RAM2x2GB Kingston DDR2 667
    Festplatte(n)Seagate 360 GB Trek Store 500GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Coarsair 850W 12V=70A
    BetriebssystemWindows Vista SP2
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemSpeedport v700
    SonstigesRazer Copperhead
    Ich kann Dir nicht viel sagen aber zu 5tens es gibt passive Netzteile aber irgendwas sollte schon für einen AirFlow sorgen. Zum Beispiel beQuiet Silentwings das sind die leisesten 120mm Lüfter die ich je gesehen habe.

Allerdings glaube ich das WaKü nicht in einen Cube geht... Die meisten Midi Towers haben schon Probleme mit einer....
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

Domowoi danke für die schnelle Antwort, eigentlich müßte nur die CPU passiv gekühlt werden. Der RAM mit der zusätzlichen Heatpipe kommt so aus, die GraKa x1950 Pro ist ja schon ne low budget Variante die passiv gekühlt wird, nur der Kühlkörper ist überdimensioniert das heißt für die CPU muss es doch ne kleine Ausführung geben... ...das will ich mir aber vom Netzteil nicht kaputt machen lassen... ...werde mir morgen mal die Firma BeQuit angucken, wenn sie hält was der Name verspricht gehts ja nur noch um die CPU oder meint ihr man bekommt das mit ner Dämmmatte komplett geräuchlos ohne WaKü?

Jemand Erfahrungswerte?

Mein System
    MainboardEP45-UD3LR
    Also geräuschlos und ine einem Cube wird woh schwer...

Es wird an sich schon schwierig, denn Festplatte und andere Laufwerke müssen entkoppelt werden, passive Kühler müssen ins Case passen und es darf alles nicht zu heiß werden...

WaKü ist vieleicht mit nem Set zu ermöglichen die taugen aber meist nicht so viel aber mehr ist eben nicht drin... Schau dir mal das H50 WaKü set an. Ansonsten schlag mal ein Case vor damit wir bisschen planen können...
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

Daumen hoch

Fahre gleich nach Hause und werde das heute noch etwas genauer herrausarbeiten, mobil läßt sich immer schwer sowas prüfen...

...würde mich freuen wenn du heute Abend nochmal reinschauen könntest, machst nen ganz seriösen Eindruck und scheinst mehr zu wissen wie ich. Daher würde ich mich freuen wenn du mir heute Abend nochmal die Ehre Geben könntest!

Mein System
    MainboardEP45-UD3LR
    Ja ich mache was ich kann.
    Ich hoffe ich kann Dir bei einigem helfen. Allerdings wird dein Projekt etwas kompliziert..

So, nachdem ich jetzt 45min rumgegoogled habe, habe ich tatsache einen Cube gefunden der mir 100% ins Konzept passt...

den "iBox Cube Micro"

Habe es bei der Suche nach einem ATX Cube gefunden und es müsste mein 244 x 305mm Motherboard (ATX) fassen! Kannst du das mal prüfen und mir vieleicht eine Quelle nennen wo ich es kaufen kann? Problem ist ich habs bei keinem deutschen Anbieter gefunden!

Warum kompliziert? Das schwierigste finde ich, ist immer ein Gehäuse zu finden was zu einem Passt und was gefällt!
    Geändert von Paradoxon (02.02.2010 um 16:19 Uhr)

Mein System
    MainboardEP45-UD3LR
    Also das gute an diesem Case ist der 120mm Intake Slot, denn großer Lüfter => geringe Drehzahl bei guter Luftfördermenge. Dafür würde ich genauso wie bei den 2 80mm Slots BeQuiet Silentwings benutzen (vieleicht auch nur einen).

Das schlechte:- es unterstüzt kein normales ATX sondern nur ein micro ATX Mainboard, also wird da ein neues hermüssen nehme ich an.
    - und ich habe es auch bei keinem deutschen Anbieter gefunden... Aber vieleicht ist es im UK günstig zu erwerben.

Ist das mit dem Mainboard ein Problem? Wie schaut es überhaupt mit dem Budget aus?

Geld spielt bei mir im großen keine Rolle aber ich bin bei zunehmenden Preis auch darauf verpicht das, dass jeweilige Produkt dann auch voll meinen Erwartungen entspricht.

Die Cubes die ich so gesehen habe sind irgendwie alle Scheiße, dieses hätte mir jetzt richtig gut gefallen unabhängig davon was es kostet.

Ich will nen Cube und mein Board/Prozessor/Ram behalten der Rest ist mir relativ Latte.

Hab aber nen AM2+ ATX Board 244 x 305mm dann kann ich das schonmal ablöten! -hmpf- Warum bekommt das keiner hin nen Cube im ATX Format herzustellen was halbwegs nach was aussieht!

Das ist mein Mainboard was in nem Schicken Cube sein Platz finden soll!

Ich seh das schon kommen und mus mir selber was zusammenbauen!

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen