Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Feedreader rss2java keine Umlaute mehr

Hallo Forum,

hatte Langeweile und ein altes Projekt mal wieder rausgekramt.
    http://mylin.bplaced.net

Die News werden ohne Umlaute angezeigt, dachte mit &charset= im Code wäre es getan, aber Fehlanzeige. Steh grad voll auf der Leitung. Allerdings bin ich der Meinung, dass es mal tadellos funktionierte.

btw. hat jemand den PC-WELT-News-Ticker noch parat?

Mylin
    Das angewandte Nichtwissen stellt explizit das Nichtwissen und seine mögliche Verwendung heraus. Allein der Name angewandtes Nichtwissen suggeriert bereits den Praxisbezug und die damit verbundene Möglichkeit, durch die Anwendung von Nichtwissen neues Wissen zu generieren.

Anscheinend kann rss2java.com die Umlaute nicht/nicht mehr darstellen. Nun habe ich selbts versucht den Feed auszulesen und in die Seite einzubinden, leider scheitert es am Hoster, der hat url_fopen deaktiviert sodass nix ankommt.
    Was kann ich tun, ausser eine externe Möglichkeit zu nutzen?

Mylin
    Das angewandte Nichtwissen stellt explizit das Nichtwissen und seine mögliche Verwendung heraus. Allein der Name angewandtes Nichtwissen suggeriert bereits den Praxisbezug und die damit verbundene Möglichkeit, durch die Anwendung von Nichtwissen neues Wissen zu generieren.

Bonsay ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI K9A2 Platinum
    ProzessorAthlon XP X2 5000+ Black Edition
    GrafikkarteMSI NX8600GTS 512MB
    RAM2x1024 DDR2 Dual
    Festplatte(n)Seagate SATA 200GB, Seagate SATA 320GB, Maxtor SATA 160GB, Externe Maxtor 120GB
    Andere LaufwerkeLG DVD Brenner, Benq CD Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Tronje 550W
    BetriebssystemWin 7 pro 64bit
    AV-SoftwareBitdefender 10
    FirewallBrain.exe
    System-/Optimierungstoolswer braucht denn so etwas. Die meisten schaden nur!!
    Art des InternetzugangsDSL-2000
    Router/ModemFritzBox 7170 + Netgear FVS318 (kaskadiert)
    MonitorTFT Benq FP91GP + Röhre Samsung 710S
    Sonstigeshab ich auch aber das würde zu weit führen
    Zitat Zitat von Mylin Beitrag anzeigen
    Die News werden ohne Umlaute angezeigt, dachte mit &charset= im Code wäre es getan, aber Fehlanzeige.
    Könntest mal versuchen, charset auf iso-8859-1 zu ändern.

bonsay
    Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
    Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.

Hallo Bonsay,

funtzionuckelt leider nicht. Kann sein, dass es vom Betreiber so gewollt.

Mylin

Lesezeichen