Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 34
Thema: Abzocke
-
26.01.2010, 10:16 #1
ROM
Abzocke
Achtung vor : top-of-software.de
Bieten neues Antivira Programm Freeware (avira antivir Programm 10) zum downloaden an.
Geschaeftsbedingungen Auszug: 5.1. Die Inanspruchnahme der Leistung des Anbieters ist mit acht (in Zahlen: 8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu vergüten.
5.2. Der Vertrag läuft für mindestens 24 Monate.
In der Anmeldung rechts (wo diene kompletten daten eingetragen werden sollen: Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich
Durch Drücken des Buttons "Anmelden und zum Download" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.
Zu finden in PC-Welt News mit Avira - 2010 , darunter : Google Anzeige mit Antivirus 2010 Downloaden wo der Link auf diese Seite weiter geleitet wird
Achtung: Genau alles durchlesn, denn Freeware die bezahlt werden soll?
-
26.01.2010, 10:40 #2
Jeder zahlt mal sein Lehrgeld.....und lesen wirst du ja können
bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen
-
26.01.2010, 11:30 #3
... alte Masche, frisch aufgewärmt.
Auch hier kann man noch reichlich Lehrgeld bezahlen.
http://www.abofallen.net/index.pdfNur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
26.01.2010, 11:36 #4
Also ich hab mal auf die Seite geschaut. Da soll man sich mit kompletter Anschrift anmelden und rechts daneben kann man klar lesen, was die Anmeldung kostet. Als Abzocke würde ich das weniger bezeichnen. Das ist eigentlich nur vorsetzliche Dummheit von dem, der das Formular auch noch ausfüllt.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
26.01.2010, 13:44 #5
>Da soll man sich mit kompletter Anschrift anmelden...
Bei bekannter, kostenloser Software ist das immer ein Hinweis, dass es sich um "Bauernfänger" handelt. Wofür soll man seine persönlichen Daten angeben, wenn die Software auf der Herstellerseite frei ist?
Wer seine Daten angibt, hat Brain.exe vergessen.
Gier schaltet Hirn aus. Das Geschäftsmodell zieht immer.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.01.2010, 13:58 #6
sind ja auch immer die gleichen Betreiber -> http://lotgd.aszlig.net/blog/index.p...antassia-gmbh/
da wünsche ich mir aber doch so langsam mal, dass dieses gesamte Dreckspack incl. Anwälten aus dem Verkehr gezogen wird - die Anzeigen gehen sicher in die Zehntausende, nur warum passiert da nix?
-
26.01.2010, 14:29 #7You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
26.01.2010, 15:59 #8
die Frage war eigentlich nur rhetorisch ...

das "rechtlich nicht zu beanstanden" halte ich für ein Gerücht! gibt ja auch positive Beispiele wie dieses: http://gegen-abzocke.blogspot.com/20...g-sichert.html
Aber in unserem Land / mit unserem Rechtssystem läuft irgendwie grundsätzlich was falsch! z.B. der hier genannte Wolfgang L. hatte schon Bewährung, wurde erneut verurteilt, bei der Staatsanwaltschaft HU gibt's einen ganzen Schrank voll mit Akten zu anhängigen Anzeigen / Strafsachen und der läuft a) immer noch frei rum, b) es werden keine Vermögenswerte eigezogen, um Gläubiger zu befriedigen und c) betreibt er weiterhin "Geschäfte" dieser Art!
nur mal so, zwischen Kaffee, Cognac & Plätzchen ...
-
26.01.2010, 16:08 #9
Ganz so ist es auch nicht. Da gibt es schon einige rechtskräftige Urteile. Bei diesen ganzen Abzockerbuden reicht ein einziges Schreiben mit dem Hinweis, dass man nicht bereit ist für diesen Schrott auch nur einen Euro zu bezahlen. Der Rest ist reine Nervensache. Erst kommen Mahnungen, dann Drohungen von Anwälten. Dann Inkassounternehmen. Alles wird natürlich immer teurer. Wenn du dann irgendwann die Nerven verlierst, zahlst du halt. Ansonsten passiert überhaupt nichts. Irgendwann ist der Spuk vorbei. Reagieren musst du nur, wenn irgendwann ein Schreiben vom Gericht kommt aber soweit kommt es nie. Diese Abzocker spekulieren darauf, dass du irgendwann die Nerven verlierst.
Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
Die Hoffnung stirbt zuletzt......aber sie stirbt!
Stichworte
12

Lesezeichen