Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 34

Thema: Abzocke

Daumen runter Abzocke

Achtung vor : top-of-software.de
    Bieten neues Antivira Programm Freeware (avira antivir Programm 10) zum downloaden an.
    Geschaeftsbedingungen Auszug: 5.1. Die Inanspruchnahme der Leistung des Anbieters ist mit acht (in Zahlen: 8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu vergüten.

5.2. Der Vertrag läuft für mindestens 24 Monate.

In der Anmeldung rechts (wo diene kompletten daten eingetragen werden sollen: Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich

Durch Drücken des Buttons "Anmelden und zum Download" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

Zu finden in PC-Welt News mit Avira - 2010 , darunter : Google Anzeige mit Antivirus 2010 Downloaden wo der Link auf diese Seite weiter geleitet wird
    Achtung: Genau alles durchlesn, denn Freeware die bezahlt werden soll?

Jeder zahlt mal sein Lehrgeld.....und lesen wirst du ja können
    bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen

hans10 ist offline CD-R 80
    Mein System
    MainboardASUS P7H55/USB3
    ProzessorIntel i5 680 | Kühler - Zalman CNPS 10X Flex
    GrafikkarteSapphire RADEON HD 4670 Ultimate
    RAM4x G.SKILLRIPJAWS 2 GB
    Festplatte(n)Corsair Force GT 120 GB (System) | Seagate ST3250318AS | WDC WD 1002 FBYS
    Andere LaufwerkeSamsung SH-D163C | Samsung SH-D223L
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Sharkoon SilentStorm 480 Watt Stromstärken +3,3V 32 A | +5Vsb 2,5 A | +5V 32 A | +
    SoundkarteVIA High Definition Audio (OnBoard)
    BetriebssystemWindows 7 Ultimate 64bit SP1 | IE 10
    AV-SoftwareMicrosoft Security Essntials (MSE)
    FirewallWindows-Firewall
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemSpeedport W921V
    MonitorHP w2207h
    ... alte Masche, frisch aufgewärmt.

Auch hier kann man noch reichlich Lehrgeld bezahlen.
    http://www.abofallen.net/index.pdf
    Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
    Terry Pratchett

Also ich hab mal auf die Seite geschaut. Da soll man sich mit kompletter Anschrift anmelden und rechts daneben kann man klar lesen, was die Anmeldung kostet. Als Abzocke würde ich das weniger bezeichnen. Das ist eigentlich nur vorsetzliche Dummheit von dem, der das Formular auch noch ausfüllt.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    >Da soll man sich mit kompletter Anschrift anmelden...

Bei bekannter, kostenloser Software ist das immer ein Hinweis, dass es sich um "Bauernfänger" handelt. Wofür soll man seine persönlichen Daten angeben, wenn die Software auf der Herstellerseite frei ist?
    Wer seine Daten angibt, hat Brain.exe vergessen.
    Gier schaltet Hirn aus. Das Geschäftsmodell zieht immer.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

sind ja auch immer die gleichen Betreiber -> http://lotgd.aszlig.net/blog/index.p...antassia-gmbh/

da wünsche ich mir aber doch so langsam mal, dass dieses gesamte Dreckspack incl. Anwälten aus dem Verkehr gezogen wird - die Anzeigen gehen sicher in die Zehntausende, nur warum passiert da nix?

Zitat Zitat von Scasi Beitrag anzeigen
    nur warum passiert da nix?
    ...weil's wohl rechtlich nicht zu beanstanden ist. Deswegen sitzen ja auch die ganzen Banker und Makler nicht ein. Mit dem Unterschied, dass bei dem Internetkrams auch das Hirn eines einfach strukturierten Users durch aus in der Lage wäre, das Unheil zu verhindern.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

die Frage war eigentlich nur rhetorisch ...

das "rechtlich nicht zu beanstanden" halte ich für ein Gerücht! gibt ja auch positive Beispiele wie dieses: http://gegen-abzocke.blogspot.com/20...g-sichert.html

Aber in unserem Land / mit unserem Rechtssystem läuft irgendwie grundsätzlich was falsch! z.B. der hier genannte Wolfgang L. hatte schon Bewährung, wurde erneut verurteilt, bei der Staatsanwaltschaft HU gibt's einen ganzen Schrank voll mit Akten zu anhängigen Anzeigen / Strafsachen und der läuft a) immer noch frei rum, b) es werden keine Vermögenswerte eigezogen, um Gläubiger zu befriedigen und c) betreibt er weiterhin "Geschäfte" dieser Art!

nur mal so, zwischen Kaffee, Cognac & Plätzchen ...

gkj43 ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte M61PME-S2P
    ProzessorDualCore AMD Athlon 5050e, 2600 MHz (13 x 200)
    GrafikkarteNVIDIA GeForce 6150SE (256 MB)
    RAM2x Kingston 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
    Festplatte(n)MAXTOR STM3500320AS (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Andere LaufwerkeOptisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S223F
    BetriebssystemXP Home, SP3, Win7 Ultimat 32bit
    AV-SoftwareAvira
    System-/Optimierungstoolsbraucht man sowas?
    Art des InternetzugangsDSL-2000
    MonitorMedion MD30999PD [19" LCD]
    Sonstigeserst Gehirn einschalten, dann posten
    Levensauer Hochbrücke 54.3674°N 10.0766°E
    Zitat Zitat von kalweit Beitrag anzeigen
    ...weil's wohl rechtlich nicht zu beanstanden ist.
    Ganz so ist es auch nicht. Da gibt es schon einige rechtskräftige Urteile. Bei diesen ganzen Abzockerbuden reicht ein einziges Schreiben mit dem Hinweis, dass man nicht bereit ist für diesen Schrott auch nur einen Euro zu bezahlen. Der Rest ist reine Nervensache. Erst kommen Mahnungen, dann Drohungen von Anwälten. Dann Inkassounternehmen. Alles wird natürlich immer teurer. Wenn du dann irgendwann die Nerven verlierst, zahlst du halt. Ansonsten passiert überhaupt nichts. Irgendwann ist der Spuk vorbei. Reagieren musst du nur, wenn irgendwann ein Schreiben vom Gericht kommt aber soweit kommt es nie. Diese Abzocker spekulieren darauf, dass du irgendwann die Nerven verlierst.
    Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
    Die Hoffnung stirbt zuletzt......aber sie stirbt!

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen