Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 66 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 593

Linux-Stammtisch

Ermutigt durch den Verlauf dieses Threads
    http://www.pcwelt.de/forum/linux-dis...nutzt-neu.html
    möchte ich mal versuchen, einen Linux-Stammtisch einzurichten. Sicherlich nicht, um mal wieder die Stiefmutter aller Fragen zu bewegen, ob denn nun Win "besser" ist als Linux, sondern einfach so, zum Fachsimpeln in lockerer Atmosphäre und um Erfahrungen auszutauschen, die keinen eigenen Thread tragen.

Um die Übersicht zu wahren, sollten natürlich weiterhin für konkrete Probleme eigene Threads gestartet werden.

So, jetzt warte ich einfach mal die Reaktion unserer kleinen Linux-Ecke ab.

neppo1 ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    BetriebssystemLMDE& openindiana
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Die Idee ist nicht schlecht, bin dabei.

Gruß
    neppo
    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.

Mache mal bewusst ne Ingrid, um die Einleitung nicht aufzublähen. (edit: Hat sich erledigt, danke, neppo)

Firefox 3.6 ist jetzt im Mozilla-Repo von opensuse. Ich habe den neuen Fx heute installiert, die Abhängigkeiten werden schmerzlos aufgelöst und das Teil geht ab wie Schmitz' Katze. Kann ich nur empfehlen.

Ubuntuuser haben ein wenig Handarbeit vor sich, ist aber keine Hürde. Eine Anleitung findet sich z.B. hier:
    http://linuxundich.de/de/ubuntu/faq-...d-firefox-3-6/

Mein System
    Da werkelt bei mir noch die 3.5.7
    Grub 2 läuft Fehlerfrei genauso null Probleme mit Ext 4
    Aber was mir nicht gefällt ist das Geparted durch die Palimset Laufwerksverwaltung ersetzt wurde bei Mint 8
    Da war Geparted doch einfacher zu handhaben....
    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.

Da kannst du von Glück reden das ext4 und Grub2 ordnungsgemäß funktionieren immerhin ist Grub2 noch immer eine Betaversion. Und ext4 noch nicht wirklich erprobt.

GParted kann man nachinstallieren. Einfach apt-get install gparted

Eine Frage hast du die 3.5.7 Version des Firefox aus dem Standard Mint Repository oder hast du diese Version extra von einer Fremdquelle installiert.

In den Standard Fedora 12 Repositorys "Stable" ist zur Zeit noch die 3.5.6er Version.
    Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
    PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....

T-Liner ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4 PC's 2 AMIGA 500
    Prozessor666MHz bis 3800MHZ
    GrafikkarteATI All in Wonder und Onboard
    RAMgenug :-)
    Festplatte(n)Wechselplatten von 10GB bis 500GB
    Andere Laufwerkegenug ! 5 x DVD Brenner 3 x DVD Laufwerk 2 x CD Brenner etliches an USB 6 Floppy 3,5
    Soundkartevorhanden
    BetriebssystemSUSE 10.3 , SUSE 11.2 , SUSE11.4 , KUBUNTU11.4, UBUNTU SERVER,WIN XP PRO , WIIN 7 , Amiga OS 1.3
    AV-Softwaresehr vielseitig
    Firewallbei Windows immer eingeschaltet
    System-/OptimierungstoolsSUSE
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    Router/ModemDSL-Modem
    Monitoreingeschaltet
    Super Idee von tempranillo
    Einfach mal drauflos quatschen , ohne wirkliche Probleme zu haben.

Hab jetzt von nem Kupel sein altes LINUX Buch geschenkt bekommen.
    Bezieht sich meißt auf SUSE 9...
    Läßt sich gut lesen , und endlich stand auch für mein mechanisches Hirn verständlich drin , was sich in den Ordnern befindet. Bei manchem ist mir also schon nen Kerzenlicht aufgegangen .

Zu ext4 (hab ich bei SUSE11.2 einfach übernommen), kann ich nur sagen ,bis jetzt noch keinen Unterschied zu ext3 festgestellt (als Normalanwender).

Sag mal qqqaqqq
    Hast du (oder dein Kumpel) mit Compiz mal diesen CUBE hinbekommen ?
    Wird mein nächstes Hornbachprojekt
    Lesen tut sich das einfach , allein die Praxis ist schwer
    Hatte schon genug zu kämpfen meine TECHNISAT CABEL-STAR 2HD zum laufen zu kriegen.
    Nun läßt sie aber (durch die Linuxcodec's) den Bildeindruck (im Vergleich zu DVB VIEWER PRO) unter Windows , um längen hinter sich liegen.

MFG T-Liner
    Keine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .

root ist gerade online Moderator
    Mein System
    ProzessorLaptop: Intel Pentium Dual-Core T2370, 1.73GHz; Netbook: AMD Athlon II Neo K125 (1.7GHz)
    GrafikkarteLaptop: Intel GMA 965; Netbook: AMD/ATI RS880M (Mobility Radeon HD 4200)
    RAMLaptop und Netbook jeweils 2 GB
    Festplatte(n)Laptop: Hitachi HTS54252, 240 GB; Netbook: Seagate Momentus 7200.4 320 GB
    SoundkarteLaptop: Intel 82801H
    BetriebssystemLaptop und Netbook: DebianGNU/Linux Testing ("Jessie")
    SonstigesLaptop: Kernel: Linux-libre 3.9.0-gnu, Desktop-Umgebung: Gnome 3.4.2; Netbook: Kernel: Linux 3.2.0, Desktop-Umgebung: IceWM + Eterm + GNU Emacs
    Von Firefox/Iceweasel hab ich mich schon vor einiger Zeit verabschiedet. War mir etwas zu langsam. Inzwischen nutze ich Epiphany (WebKit-Engine).

Grub 2 funktioniert bei mir ohne Probleme, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich bisher noch nicht an den Konfigurationsdateien rumbasteln musste.

Zu ext4 kann ich nichts sagen. Ich wüsste nicht, warum ich umsteigen sollte.

Gestern hab ich übrigens Linux 2.6.32 installiert. Debian hat ja endlich die unfreie Firmware rausgeworfen und in ein Extrapaket in non-free gepackt.

Gruß, root
    methinks it is like a weasel
    C-x C-c

Mein System
    @qqqaqqq die 3.5.7 ist über die Repro installiert.
    Und viel installieren lohnt nicht da im Mai die nächste LTS kommt.

Gruß
    neppo

Zitat Zitat von T-Liner Beitrag anzeigen
    Sag mal qqqaqqq
    Hast du (oder dein Kumpel) mit Compiz mal diesen CUBE hinbekommen ?
    Compiz lief von Anfang an fehlerfrei auch der Würfel und sämtlich Effekte gehen ohne Probleme. Kolourpaint hat einfach ein Bug, muss auch wenn es schwer fällt mit Gimp vorlieb nehmen.
    Zitat Zitat von neppo1 Beitrag anzeigen
    @qqqaqqq die 3.5.7 ist über die Repro installiert.
    Und viel installieren lohnt nicht da im Mai die nächste LTS kommt.

Gruß
    neppo
    Arr, Das Fedora die bekannter massen Bleeding edge ist, da hinterher hinkt juckt mich etwas.

Vielleicht sollte ich doch auf Debian Sid umsteigen, Rolling Release Distributionen scheinen mir doch etwas zackiger auf trapp zu sein.
    Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
    PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....

Seite 1 von 66 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Lesezeichen