Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 11
-
21.01.2010, 10:57 #1
ROM
Abzocke oder Unvermögen- tectrain24.com
Hallo,
ich habe am 21. Dezember 2009 bei www.tectrain24.com eine Notebooktasche gekauft und per paypal sofort bezahlt. Lieferfertig nach 2 bis 3 Tagen. Na gut, Weihnachten vor der Tür, also ein paar Tage mehr eingeplant. Am 7. Januar dann erste nette Nachfrage per Mail. Keine Reaktion. Dann am 11./13./14./15. und 19.01. jeweils telefonische Anfragen, nach viel Geduld durchgekommen. (Ist das schon Telefonterror?) Antwort immer, ja ich kümmere mich darum und rufe zurück. Rückruf erfolgte natürlich nicht, darum musste ich ja immer wieder anrufen. Am 15.01. noch ein zweites Mail geschickt, auch ohne Antwort. Jetzt ist meine Geduld zu Ende, deshalb habe ich bei paypal Käuferschutz beantragt. Bin auf die Antwort von tectrain24 gespannt.
Es geht hier um keine Riesensumme, aber wehret der Anfänge.
Welche Erfahrungen gibt es mit diesem Shop?
Welche sinnvollen Schritte könnte man noch einleiten?
Danke im Voraus
roschi8
-
21.01.2010, 11:11 #2
Halbes Gigabyte
Für die Ware eine Lieferfrist setzen.
Vom Vertrag zurücktreten und Geld zurück verlangen, auch mit Fristsetzung.
Alles schriftlich per Post, möglichst Einschreiben mit Rückschein.
Andere Variante mit normaler Post und gleich ankündigen, dass die nächsten Schreiben per Einschreiben kommen und die kosten in Rechnung gestellt werden.
-
21.01.2010, 11:14 #3
bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen
-
21.01.2010, 11:24 #4
Mich deucht der Anbieter ist überfordert bzw. betreibt das im Nebenerwerb u.ä. Was mich immer wieder stutzig macht, sind solche Dinge wie "Steuernummer beantragt" im Impressum. Derlei ist Quatsch hoch drei. Wenn ich ein Gewerbe anmelde gibt es auch umgehend eine Umsatzsteuernummer bzw. ich weise mich als Kleinunternehmer nach § 19 UStG aus. Ich würde die Bestellung einfach stornieren, in der Regel kommt dann Bewegung in die Sache.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
21.01.2010, 13:52 #5
Halbes Gigabyte
Ich habe mal tectrain24.com bei Google eingegeben, Da steht wenig Gutes drin.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich Leute von niedrigen Preisen blenden lassen. Wenn ich bei einem, mir bis dahin unbekannten Shop per Vorkasse bestelle, recherchiere ich erst einmal im Internet. Finde ich überwiegend negative Äußerungen, lasse ich die Finger davon. Ist der Shop noch völlig unbekannt, bestelle ich auf Rechnung oder per Nachnahme.
Das mit der fehlenden Steuernummer steht dort auch schon länger, zumindest Anfang Dezember 2009 wurde schon im Netz darüber geschrieben.
Ein Hinweis an das zuständige Finanzamt und an die Handelskammer wären vielleicht nicht uninteressant.
Nach dem jetzt gelesenem, Auftrag stornieren, Geld zurückfordern und, wie schon geschehen, paypal Käuferschutz beantragen.
-
04.02.2010, 17:43 #6
ROM
Huhu
Ich habe grade auch mal einen Monitor dort für 308€ bestellt, allerdings per Vorkasse -.-
ich hoffe mal das mein Produkt bei mir ankommt und ich zufrieden bin denn sonst sind 308€ von meinem Führerschein Konto weg xD...
naja eine Steuernummer haben die jetzt aber drinn;"USt.-IdNr.:
134/5852/0325"
Will ich einfach mal hoffen, angeben ist "Lieferzeit: ca. 1 Woche" mal sehen ob das zu trifft.
Falls nicht werde ich hier nochmal schreiben...
-
04.02.2010, 17:59 #7
-
22.03.2010, 13:20 #8
ROM
xd Meldung
hatte vor 1-2 monaten stoniert und habe jetzt ne mail bekommen das dass geld zurück kommt^^
-
22.03.2010, 21:20 #9
Stichworte
12

Lesezeichen