Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 60
Thema: pcwWin7PE - Probleme
-
17.01.2010, 16:48 #1
Byte
pcwWin7PE - Probleme
Hallo Forum, ich habe Probleme mit dem pcwWin7PE.
Zunächst ist im ZIP-Archiv der WinBuilder 078 SP6. Paßt man beim Herunterladen der Softwarepakete nicht auf und läßt den Haken bei WinBuilder für Windows-7-PE stehen, lädt man sich einen WinBuilder 078 SP4 herunter, nach dem dann nichts mehr läuft, wie in der Anleitung beschrieben wurde.
Das eigentliche Problem aber: Starte ich die Registerkarte "Schritte 5-7 Windows-7-PE anlegen" mit WinBuilder 078 SP6 wohlgemerkt, und klicke dann auf "PreConfig / GetInfo" gerät das Programm in eine Endlosschleife, gleichgültig, ob ich die Original-Windows7-CD oder das Windows 7 Enterprise verwende.
WAIK und Virtual Clone sind natürlich installiert.
Ich wäre für eine Lösung dankbar.
MfG
-
21.01.2010, 16:00 #2
schau mal hier rein, vielleicht kann es weiterhelfen, besonders die Hinweise zur Anleitung:
>http://www.pcwelt.de/forum/pc-welt-t...ml#post2143896> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
02.02.2010, 21:34 #3
ROM
Ich habe genau das selbe Problem. Ob DVD eingelegt oder Image eingebunden. WimInfo.exe wird gestartet nach dem Klick auf 'Get Info' und dann passiert nichts mehr. Ich verwende Windows 7 als BS. Hat jemand eine Lösung gefunden?
Vielen Dank im Voraus.
Frankenpower
-
13.02.2010, 15:29 #4
ROM
Rettungsdisk und Raid-System
Hallo,
mir gings anfang genauso.
Inzwischen sind auf der Hompage der PC-Welt aber Hinweise veröffentlicht, bei deren Beachtung es funktioniert ("http://pcwelt-praxis.de/dokumentation/anleitungen/pcwwin7pe-schritt-fuer-schritt-zum-winpe-rettungssystem#Probleme-und-Loesungen).
Gestern ist es mir gelungen, die Notfall-CD zu erstellen.
Ich hab jetzt aber ein anderes Problem:
Über das Rettungsystem werden nicht alle meine Festplatten erkannt.
Wie ich vermute liegt das wohl an dem fehlenden Treiber für mein Raid-System (zwei gespiegelte Platten).
Meine Frage: Gibt es bei der Erstellung der Notfall-Disk die Möglichkeit, diesen Treiber mit einzubinden und wenn ja, wie?
Ich bin gespannt, ob jemand für mein Problem eine Lösung weiß.
Vielen Dank im Voraus.
Yimunava
-
14.02.2010, 15:38 #5
-
14.02.2010, 18:04 #6
Byte
pcwWin7PE erfolgreich erstellt
Hallo,
heute nachmittag habe ich die Win7PE-Rescue-CD problemlos erstellen können. Ausschlaggebend war wohl der Tip von "piggy" bzgl. der Datenausführungsverhinderung bei der heruntergeladenen pcwWin7PE-ZIP-Datei.
Die Rescue-CD habe ich erst einmal dazu benützt, mit dem TotalCommander den alten Schrott vorheriger Erstellungsversuche zu löschen.
Gruß
-
15.02.2010, 09:16 #7
Byte
Immer genau lesen
Winbuilder auf dem das PC Welt Toll aufsetzt artet in eine Frickelei aus, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Dies zum einen.
Grundvorausetzung:Virtual Clone Drive MUSS installiert sein und die KB3AIK...ISO eingebunden sein. Auch die Pfade zur Installations DVD müssen korrekt sein.
Dann müssen ALLE Scripts die man haben will einzeln gestartet werden und mit dem Logfile überprüft werden. Dabei werden einige Fehler (rot markiert) festgestellt und müssen korrigiert werden.
Das korrekte erstellen einer ISO Datei stellt ebenfalls nicht sicher, dass die aktuellen Programmteile heruntergeladen wurden. Wer dies möchte, muss die veralteten in der ISO Datei ersetzen und eine neue erstellen.
Wie geschrieben Frickelei.
-
15.02.2010, 10:58 #8
Gibt es eine bessere Alternative?
Das ist nicht nötig. Beim mir läuft alles in der Standardkonfiguration durch. Es kann einmal sein, dass ein Download nicht funktioniert, weil der Server des Anbieters gerade nicht erreichbar ist. Dann stoppt Winbuilder bei diesem Script. Und es genügt, nur dieses Script (vorübergehend) zu deaktivieren.Geändert von piggy (15.02.2010 um 11:24 Uhr)
-
15.02.2010, 14:42 #9
Byte
Keine Probleme mehr
Wie ich gestern schon schrieb, ging die Erstellung der Rescue-CD problemlos vonstatten, bei mir zumindest dank des erwähnten Tips. Daß natürlich manche Software nicht ständig auf dem neuesten Stand ist, auch klar. Logfile kontrolliert, alles ok; und bei mir lief die Erstellung nicht auf einem jungfräulichen PC, ich habe weiß Gott jede Menge Software installiert.
Stichworte
12

Lesezeichen