Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 60

Unglücklich pcwWin7PE - Probleme

Hallo Forum, ich habe Probleme mit dem pcwWin7PE.
    Zunächst ist im ZIP-Archiv der WinBuilder 078 SP6. Paßt man beim Herunterladen der Softwarepakete nicht auf und läßt den Haken bei WinBuilder für Windows-7-PE stehen, lädt man sich einen WinBuilder 078 SP4 herunter, nach dem dann nichts mehr läuft, wie in der Anleitung beschrieben wurde.
    Das eigentliche Problem aber: Starte ich die Registerkarte "Schritte 5-7 Windows-7-PE anlegen" mit WinBuilder 078 SP6 wohlgemerkt, und klicke dann auf "PreConfig / GetInfo" gerät das Programm in eine Endlosschleife, gleichgültig, ob ich die Original-Windows7-CD oder das Windows 7 Enterprise verwende.
    WAIK und Virtual Clone sind natürlich installiert.
    Ich wäre für eine Lösung dankbar.
    MfG

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    schau mal hier rein, vielleicht kann es weiterhelfen, besonders die Hinweise zur Anleitung:
    >http://www.pcwelt.de/forum/pc-welt-t...ml#post2143896
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Ich habe genau das selbe Problem. Ob DVD eingelegt oder Image eingebunden. WimInfo.exe wird gestartet nach dem Klick auf 'Get Info' und dann passiert nichts mehr. Ich verwende Windows 7 als BS. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Vielen Dank im Voraus.
    Frankenpower

Rettungsdisk und Raid-System

Hallo,
    mir gings anfang genauso.
    Inzwischen sind auf der Hompage der PC-Welt aber Hinweise veröffentlicht, bei deren Beachtung es funktioniert ("http://pcwelt-praxis.de/dokumentation/anleitungen/pcwwin7pe-schritt-fuer-schritt-zum-winpe-rettungssystem#Probleme-und-Loesungen).
    Gestern ist es mir gelungen, die Notfall-CD zu erstellen.

Ich hab jetzt aber ein anderes Problem:
    Über das Rettungsystem werden nicht alle meine Festplatten erkannt.
    Wie ich vermute liegt das wohl an dem fehlenden Treiber für mein Raid-System (zwei gespiegelte Platten).
    Meine Frage: Gibt es bei der Erstellung der Notfall-Disk die Möglichkeit, diesen Treiber mit einzubinden und wenn ja, wie?

Ich bin gespannt, ob jemand für mein Problem eine Lösung weiß.

Vielen Dank im Voraus.
    Yimunava

Zitat Zitat von yimunava Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Gibt es bei der Erstellung der Notfall-Disk die Möglichkeit, diesen Treiber mit einzubinden und wenn ja, wie?
    Zur Zeit gibt es noch kein Script für die Einbindung weiterer Treiber.

pcwWin7PE erfolgreich erstellt

Zitat Zitat von frankenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das selbe Problem. Ob DVD eingelegt oder Image eingebunden. WimInfo.exe wird gestartet nach dem Klick auf 'Get Info' und dann passiert nichts mehr. Ich verwende Windows 7 als BS. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Vielen Dank im Voraus.
    Frankenpower
    Hallo,
    heute nachmittag habe ich die Win7PE-Rescue-CD problemlos erstellen können. Ausschlaggebend war wohl der Tip von "piggy" bzgl. der Datenausführungsverhinderung bei der heruntergeladenen pcwWin7PE-ZIP-Datei.
    Die Rescue-CD habe ich erst einmal dazu benützt, mit dem TotalCommander den alten Schrott vorheriger Erstellungsversuche zu löschen.
    Gruß

Lächeln Immer genau lesen

Zitat Zitat von gschroe Beitrag anzeigen
    Hallo Forum, ich habe Probleme mit dem pcwWin7PE.
    Zunächst ist im ZIP-Archiv der WinBuilder 078 SP6. Paßt man beim Herunterladen der Softwarepakete nicht auf und läßt den Haken bei WinBuilder für Windows-7-PE stehen, lädt man sich einen WinBuilder 078 SP4 herunter, nach dem dann nichts mehr läuft, wie in der Anleitung beschrieben wurde.
    Das eigentliche Problem aber: Starte ich die Registerkarte "Schritte 5-7 Windows-7-PE anlegen" mit WinBuilder 078 SP6 wohlgemerkt, und klicke dann auf "PreConfig / GetInfo" gerät das Programm in eine Endlosschleife, gleichgültig, ob ich die Original-Windows7-CD oder das Windows 7 Enterprise verwende.
    WAIK und Virtual Clone sind natürlich installiert.
    Ich wäre für eine Lösung dankbar.
    MfG
    Winbuilder auf dem das PC Welt Toll aufsetzt artet in eine Frickelei aus, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Dies zum einen.
    Grundvorausetzung:Virtual Clone Drive MUSS installiert sein und die KB3AIK...ISO eingebunden sein. Auch die Pfade zur Installations DVD müssen korrekt sein.
    Dann müssen ALLE Scripts die man haben will einzeln gestartet werden und mit dem Logfile überprüft werden. Dabei werden einige Fehler (rot markiert) festgestellt und müssen korrigiert werden.
    Das korrekte erstellen einer ISO Datei stellt ebenfalls nicht sicher, dass die aktuellen Programmteile heruntergeladen wurden. Wer dies möchte, muss die veralteten in der ISO Datei ersetzen und eine neue erstellen.

Wie geschrieben Frickelei.

Zitat Zitat von Mrs.Software Beitrag anzeigen
    Winbuilder auf dem das PC Welt Tool aufsetzt artet in eine Frickelei aus, wenn man sich intensiv damit besch&#228;ftigt.
    Gibt es eine bessere Alternative?

Dann m&#252;ssen ALLE Scripts die man haben will einzeln gestartet werden und mit dem Logfile &#252;berpr&#252;ft werden. Dabei werden einige Fehler (rot markiert) festgestellt und m&#252;ssen korrigiert werden.
    Das ist nicht n&#246;tig. Beim mir l&#228;uft alles in der Standardkonfiguration durch. Es kann einmal sein, dass ein Download nicht funktioniert, weil der Server des Anbieters gerade nicht erreichbar ist. Dann stoppt Winbuilder bei diesem Script. Und es gen&#252;gt, nur dieses Script (vor&#252;bergehend) zu deaktivieren.
    Geändert von piggy (15.02.2010 um 11:24 Uhr)

Keine Probleme mehr

Winbuilder auf dem das PC Welt Toll aufsetzt artet in eine Frickelei aus, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Dies zum einen.
    Grundvorausetzung:Virtual Clone Drive MUSS installiert sein und die KB3AIK...ISO eingebunden sein. Auch die Pfade zur Installations DVD müssen korrekt sein.
    Dann müssen ALLE Scripts die man haben will einzeln gestartet werden und mit dem Logfile überprüft werden. Dabei werden einige Fehler (rot markiert) festgestellt und müssen korrigiert werden.
    Das korrekte erstellen einer ISO Datei stellt ebenfalls nicht sicher, dass die aktuellen Programmteile heruntergeladen wurden. Wer dies möchte, muss die veralteten in der ISO Datei ersetzen und eine neue erstellen.

Wie geschrieben Frickelei.
    Wie ich gestern schon schrieb, ging die Erstellung der Rescue-CD problemlos vonstatten, bei mir zumindest dank des erwähnten Tips. Daß natürlich manche Software nicht ständig auf dem neuesten Stand ist, auch klar. Logfile kontrolliert, alles ok; und bei mir lief die Erstellung nicht auf einem jungfräulichen PC, ich habe weiß Gott jede Menge Software installiert.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen