Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 21
-
09.01.2010, 16:59 #1
Byte
Bitdefender Update funktioniert nicht
Hallo!
Ich habe ein Problem, mein PC hängt jetzt seit zirka einem Monat am Internet, da die anderen Rechner schrott sind. Seit etwa einer Woche fährt er nicht mehr richtig hoch, er hängt sich bei den Benutzerkonten auf. Deswegen dachte ich das ein Virus oder so was drauf ist und habe Bitdefender Internet Security v10 durchlaufen lassen. Er hat erst nichts gefunden also wollte ich ein Update machen aber das geht nicht. Er sagt mir das was mit dem Update server nicht stimmt und ich die Einstellungen überprüfen soll.
Ich kann auch nicht auf die Internet-Seite von Bitdefender zugreifen, werder mit dem IE, Opera noch mit Firefox. Er sagt dann Server nicht gefunden. Außerdem hat er mir schon zweimal was von einem Port Scan gesagt.
Hab jetzt noch ne Systemprüfung am laufen und da hat er Trojan.Hacktool.Prockill.A gefunden, kann es aber weder desinfizieren noch verschieben?!?
Was ist da los und wie kann ich es ändern?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Ninjin93
-
09.01.2010, 17:21 #2
Kbyte
hallo,
bitte
http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/dds.scr
auf den desktop herunterladen und ausführen.
es öffnen sich zwei logs, dds.txt und attach.txt.
im dds.txt-fenster drückst du strg+a, strg+c und fügst den bericht mittels strg+v in diesen thread ein.
wo?
-
09.01.2010, 18:53 #3
Bitte abarbeiten: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhei...barbeiten.html
Grußausversehen firefox deinstalliert ubuntu da da da
-
09.01.2010, 19:22 #4
@Ninjin93
Bitte Logs nur als Anhang posten....im dds.txt-fenster drückst du strg+a, strg+c und fügst den bericht mittels strg+v in diesen thread ein
> http://www.pcwelt.de/forum/sicherhei...this-logs.html> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
10.01.2010, 13:00 #5
Byte
Das Problem hat sich anscheindend gelöst, mein Bruder hat gestern Bitdefender deinstalliert und Antivir installiert. Das hat dann einen Wurm gefunden und beseitigt. Dann wieder Bitdefender drauf und er konnte sich Updaten und ich konnte auch wieder auf die Internet-seite zugreifen.
Er fährt auch wieder einwandfrei hoch...
Trotzdem danke für die Antworten
-
10.01.2010, 14:04 #6
würde das lieber als Gegenprobe nochmals hier verifizieren lassen, sicher ist sicher, aber wenn du meinst.

>Dein Thread ist erst dann beendet, wenn von uns das fertig kommt- auch wenn die Symptome verschwunden sind-
es kann noch immer ein unerwünschter Gast in deinem System schlummern...
Mach bitte ALLES- ohne: wieso, weshalb, warum- Fragen, was was bewirkt- warum wir was vorschlagen, etc. kannst du am Ende stellen- Vorrang hat die Reinigung deines Systems!! Quelle: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhei...barbeiten.htmlGeändert von mike_kilo (10.01.2010 um 14:08 Uhr)
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
10.01.2010, 15:27 #7
Byte
Das Problem ist doch nicht aus der welt....
Bitdefender hat sich kurz nach meinem letzten Post geupdatet und dann den PC neu gestartet. Nach dem Neustart hat sich Bitdefender aber nicht von selbst gestartet und ließ sich auch von mir nicht starten...
Mein Bruder hatte keine lust i-was zu machen und meinte ich solle es wieder runterschmeißen und erstmal wieder Avira draufpacken.
Avira hat diesmal einen Trojaner (TR/Unpacked.Gen) im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\AVSCAN-20100109-182234-D6AF1D0A\ARK1.tmp
und einen Wurm (WORM/Conficker.Y.13) im Verzeichnis C:\WINXP\Temp\tmp0000045a4 gefunden.
Ich hab das dann über Antivir gelöscht und hab grad noch eine Systemprüfung am laufen und der Wurm ist wieder aufgetaucht.
dds.txt ist im Anhang
Ach ja und seit Gestern piept mein Rechner machmal, so ähnlich wie er das manchmal hat wenn die Umschalttaste (oder so) zu oft hintereinander gedrückt wurde.Geändert von Ninjin93 (10.01.2010 um 15:38 Uhr)
-
10.01.2010, 15:45 #8
Kbyte
jau, conficker:
S2 rblotwabb;Boot Network;c:\winxp\system32\svchost.exe -k netsvcs [2008-4-14 14336]
S3 cfbizawup;cfbizawup;\??\c:\winxp\system32\02.tmp --> c:\winxp\system32\02.tmp [?]
S3 iuidbj;iuidbj;\??\c:\winxp\system32\01.tmp --> c:\winxp\system32\01.tmp [?]
S3 kgioyjjds;kgioyjjds;\??\c:\winxp\system32\01.tmp --> c:\winxp\system32\01.tmp [?]
S3 lwnfyzc;lwnfyzc;\??\c:\winxp\system32\02.tmp --> c:\winxp\system32\02.tmp [?]
S3 nhezln;nhezln;\??\c:\winxp\system32\01.tmp --> c:\winxp\system32\01.tmp [?]
S3 rallbpdu;rallbpdu;\??\c:\winxp\system32\02.tmp --> c:\winxp\system32\02.tmp [?]
S3 stfzoiwn;stfzoiwn;\??\c:\winxp\system32\01.tmp --> c:\winxp\system32\01.tmp [?]
S3 zgwrqj;zgwrqj;\??\c:\winxp\system32\03.tmp --> c:\winxp\system32\03.tmp [?]
datensicherung
http://forum.chip.de/viren-trojaner-...n-1133907.html,
neuaufsetzen
http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html,
passwörter ändern.
-
10.01.2010, 15:55 #9
Byte
Mit anderen Worten ich bzw. mein Bruder müsste das System neu aufsetzten?
12

Lesezeichen