Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 23
Thema: A disk read error occurred
-
04.01.2010, 18:20 #1
Byte
A disk read error occurred
Hallo zusammen...
Ich brauche eure Hilfe:
Zu Weihnachten hab ich ein Notebook bekommen. Es ist ein ASUS PR079I Series mit Windows 7 und Arbeitsspeicher: 4 GB Ram.
Gestern wollte ich ihn hochfahren, er hat aber viel zu lang gedaurt. Normalerweise ca. 30 Sek, gestern hat er ca. 20 Minuten gebraucht... Ich hab mir erstmal keine großen gedanken gemacht, da ich dachte, dass er vlt. irgendwas zuvor veränderte aktivieren muss oder so.
Heute nachmittag wollte ich ihn wieder Hochfahren, aber er braucht wieder lange... Ich musste fast eine Stunde warten bis er hochgefahren, ich mich angemeldet hatte und er die ganzen Programme wie Avira (Halt die Programme, die sich von selbst nach start aktivieren) aktiviert haben. Jetzt hab ich die Einstellungen, die ich vor 2 Tagen gemacht habe zurück gemacht (Wegen eines Spiels hatte ich die Benzuersteureung (oder wie das heist) runter gemacht) Wieder so gemacht, wie sie zuvor waren. Damit das auch aktiviert wird, hat er mir gesagt, ich solle den Computer neu sarten. Die hatte ich dann auch gemacht.
Nachdem er runtergefahren war, wollte er hochenfahren. Aber nach weingen Sekunde sagte er mir:
A disk error occurred
Press Ctrl + Alt + Del to restart
_
Dies habe ich mehrere mahle gemacht, aber er sagt immer das Gleiche an. Ich habe schon einige Zeit mich im Internet informiert, aber ich muss ehrlich sagen mit diesen Computer fachwörtern komm ich wenn überhaupt nur schlecht zurecht.
Ich hoffe auf baltige Hilfe und danke euch im Voraus für euer bemühen...
Climb95
Übrigens:
-Wie gesagt, ich komm schlecht mit Diesen Fachwörtern zurecht :-)
-Sicherungen von Windows 7 konnte ich noch nicht machen
-Ich habe noch Garantie... Bringt die mir in Not was?
-Alle Ordner und Dokumente habe ich auf jedenfall gesichert, darüber mach ich mir also garkeine Sorgen.
-
04.01.2010, 18:50 #2
Byte
Hast du eine recovery cd?
wenn ja während des booten f2 drücken und im boot menü da dvd laufwerk als erstes booten lassen. dann cd rein und windows reparieren lassen.
-
04.01.2010, 19:00 #3
Byte
Wenn ich unter F2 in die Kategorie Boot gehe, steht da CD/DVD Drives...
Soll ich da drauf gehen?
-
04.01.2010, 19:04 #4
Byte
ja genau das muss ganz nach oben, glaube mit f5 oder f6 müsste aber auch irgendwo stehen^^
Aber eine cd/dvd als recovery hast du?
-
04.01.2010, 19:11 #5Ab zur Garantiereparatur!A disk error occurred
Press Ctrl + Alt + Del to restart
-
04.01.2010, 19:11 #6
Byte
Ja...
Die hab ich...
Jetzt bin ich drauf gegangen... "1st Drive [CD/DVD : P1-HL-DT-STDVDRAM GT30N]"
-------
Er tut nichts wenn ich unter CD/DVD Drives Enter drücke dann steht da wie gesagt "1st Drive [CD/DVD : P1-HL-DT-STDVDRAM GT30N]" Wenn ich dann wieder Enter drücke
Options
CD/DVD : P1-HL-DT-STDVDRAM GT30N
Drück ich wieder Enter ist es wieder bei "1st Drive [CD/DVD : P1-HL-DT-STDVDRAM GT30N]"
Diese Recovery CD hab ich gefunden... Wie starte ich die?Geändert von Climb95 (04.01.2010 um 19:41 Uhr) Grund: Fehler ausbessern xD und Text ergänzen...
-
04.01.2010, 19:38 #7
Byte
Gut dvd rein und hochfahren, die dvd müsste dir eine Reparatur anbieten diese auswählen.
-
04.01.2010, 19:42 #8
Byte
-
04.01.2010, 19:56 #9
Byte
du hast die änderung im bios aber gespeichert?
wenn ja und nichts geht musst den laptop zum hersteller einschicken
12

Lesezeichen