Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
-
27.12.2009, 21:19 #1
Byte
HDMI DVB-S + Computer-TFT = ?
Ist es möglich duch zusammenschalten der im Bild abgebildeten Elemente Fernseher auf einem Computerbildschirm zu gucken? Der Sat-Receiver (DVB-S) wäre einer mit HDMI-Ausgang. Der Eingang vom TFT wäre DVI. Nur funktioniert das in der Aufstellung so? Lautsprecher könnte ich dann über die Audioausgänge des Sat-Receivers anschließen. Die DVI-Schnittstelle meines Monitors (Samsung Syncmaster T220) hat außerdem eine HDCP-Unterstützung
Gibt es ansonsten alternativen Fernsehersendungen auf dem TFT zum laufen zu bekommen? Den TFT habe ich schon, den Rest nicht.
Geändert von Emitter (27.12.2009 um 21:32 Uhr)
-
27.12.2009, 21:34 #2
Eine DVB-S Karte gibt es schon für 40 Euro.
DVB-S2, also HD ist etwas teurer.
Ob das wie abgebildet geht, kann ich nicht sagen.
Aber mit Karte kannst Du den Rechner weiterbenutzen, gleichzeitig.
Upps, hast keinen Rechner?Geändert von kikaha (27.12.2009 um 21:37 Uhr)
Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
27.12.2009, 21:41 #3
Byte
-
27.12.2009, 21:43 #4
Byte
Doch ich habe einen Rechner, ist aber ein Notebook. Also KÖNNTE ich meinen Rechner weiter benutzen weil mein Notebook ja einen eigenen Bildschirm hat.

Außerdem könnte man dann falls es funktioniert (was ich ja leider nicht weiß
Fernseher gucken OHNE den Computer einzuschalten.
EDIT: Sorry für den Doppelpost, ich wollte den alten nur editieren und keinen neuen erstellen.Geändert von Emitter (27.12.2009 um 21:46 Uhr)
-
27.12.2009, 21:51 #5
Nun, billiger wär eine USB-DVB-S lösung.
Fernsehen auf den TFT Monitor und das andere Bild auf den Läppi, wenn das geht mit der Laptopgraka.
Aufnahme ist dann auch möglich.
Wie gesagt, ob Deine lösung geht weiss ich nicht, aber hier sind noch andere, die sich hervorragend damit auskennen.
Nicht verzagen, wenn heute keine Antwort kommt, dauert manchmal einen Tag.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
29.12.2009, 19:37 #6
Byte
Weiß jemand ob das funktioniert? Würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.
-
29.12.2009, 20:05 #7
Funktionieren wird es prinzipiell schon, es kommt aber darauf an, welche Auflösung der DVB-S-Reciever von sich gibt und inwiefern der Monitor diese korrekt interpoliert.
Der Narr tut, was er nicht lassen kann,
der Weise läßt, was er nicht tun kann.
-
30.12.2009, 20:33 #8
Byte
-
30.12.2009, 22:32 #9
Fernseher haben meist native Auflösungen von 1280 x 720 (HD-ready) oder 1920 x 1080 (Full-HD). Außerdem sind Fernseher auf TV-Auflösungen optimiert, PC-Monitore dagegen nicht. Wie das Bild nun auf deinem Modell aussehen wird, bekommst du nur durch Ausprobieren raus.
Der Narr tut, was er nicht lassen kann,
der Weise läßt, was er nicht tun kann.
12

Lesezeichen