Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Netzadapter von Medion
-
16.12.2009, 20:16 #1
ROM
Netzadapter von Medion
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 4 Wochen den All-in-one PC bei Aldi gekauft
Akoya P4010 mit Touchscreen.
Nun ist mir wegen eines Umzuges der Netzadapter abhanden gekommen.
Wollte mir dann bei Medion einen neuen kaufen. Nach zig E-Mails und Telefonaten bekam ich dann die Antwort, dass sie diesen Netzadapter nicht zum Verkauf anbieten. Ich sollte den defekten Netzadapter einschicken und sie reparieren ihn dann. Hallo, ich finde ihn nicht mehr.
Einen Universal-Netzadapter bekomme ich auch nirgends. Nur für Laptops aber nicht für PC. Kann ich den PC nun in den Müll schmeißen!!?
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich.
LG
Jenny
-
16.12.2009, 20:48 #2
was steht den hinten drauf?
irgendwo am typenschild oder in der nähe vom stromanschluss muss die betriebsspannung und der strombedarf vermerkt sein.
z.b. 17Vdc === 9A
und dann noch ein symbol wie die polarität sein muss...Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
16.12.2009, 21:19 #3
ROM
Hinten drauf steht DCINPUT 19V______7.1A
_ _ _
und dann steht danoch + o -
-
16.12.2009, 21:30 #4
Gesperrt
Es gibt sog. Universal Notebook- Netzteile, z.B. > dieses <
Dies soll ein Hinweis sein, ausdrücklich keine Empfehlung; weder für den Shop, noch für das Produkt
-
17.12.2009, 12:45 #5
Kbyte
Hallo taichi01,
ohne Orginal alles eine Riskante Sache für dich. Sollte es mal Probleme mit deinem Gerät geben, dann wird es spätestens nach sechs Monaten schwierig irgendwas auf Gewährleistung ersetzt zu bekommen. Sie werden sich möglicherweise raus reden.
Mein Tip, wende dich am besten mal mit deinen Problem direkt an deine Aldizentrale. Die sollen schon des öfteren Medion auf Trab gebracht haben. Vieleicht klappt dies auch bei dir.
-
17.12.2009, 13:41 #6
ROM
Tja,der Aldi-Filiale war ich natürlich auch schon, aber die können mir da nicht weiterhelfen. Sie hätten nur die Möglichkeiten, die ich auch habe.
Spricht Medion anzurufen.
-
17.12.2009, 13:48 #7Indako sprach von der Zentrale.... dort anrufen und nachhaken , die Kontaktdaten findest du via GoogleTja,der Aldi-Filiale war ich natürlich auch schon,bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen
-
17.12.2009, 13:49 #8
ich habe bis jetzt immer gute erfahrungen mit universalnetzteilen gemacht. die sind oft sogar "besser" als die originalen.
man muss nur darauf achten, dass sie genau so viel spannung wie die originalen (Volt zahl muss gleich sein) und mindestens den selben strom (Ampere zahl gleich oder höher) liefern können.
beim "zusammenbau" muss man dann noch darauf achten, dass die richtigen stecker verwendet werden und die polarität stimmt (plus pol innen oder außen)...Spezialist mit Spezialkenntnissen...
12

Lesezeichen