Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
-
04.12.2009, 13:29 #1
ROM
Zwischenablage erkannt Dateiformat nicht
Hallo zusammen,
ich habe follgendes Problem und hoffe das mir jemand dabei helfen kann.
Ich arbeite in einer Firma welches das Betriebssystem MS Windows 2000 hat.
Zusätzlich arbeiten wir mit einer Anwendung (einem Terminemulationsprogramm welches auch schon recht alt ist) bei der die Kopierfunktion nicht funktioniert.
D.h ich möcht etwas aus dem Programm kopieren und bsw. in ein Word-Dokument einfügen.
Und genau dies klappt leider nicht.
Wenn ich versuche etwas zu kopieren und danch die Zwischenablage von Windows öffne steht anstatt des kopierten Bereichs: "Die Ablagemappe kann die Daten im aktuellen Format nicht anzeigen. Versuchen Sie, die Daten in einem Dokument einzufügen, um sie anzuzeigen."
Was mich stutzig gemacht hat war das die Kopierfunktion mit der Anwendung auf manchen PC funktioniert und auf manchen eben nicht.
Meine Frage wäre ob jemand auch schon mal solch ein Problem gehabt hat und wie man dies Lösen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!
Grüße
-
04.12.2009, 13:38 #2
Ist der Dienst "Ablagemappe" gestartet?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
04.12.2009, 17:20 #3
ROM
Ja,
sonst könnte ich ja überhauptnichts (von einer Anwendung zur anderen) kopieren.
Das geht ja.
Es geht lediglich darum wie man in Windows das Dateiformat von dem oben genannten Prog. hinzufügt, sprich das die Zwischenablage das kopierte erkennt...
-
04.12.2009, 19:32 #4
-
04.12.2009, 20:22 #5
ROM
Da bin ich leider überfragt.
Bin mir auch nicht sicher ob ich soviel über das Programm sagen darf....
Wenn ich Pasagen makiere springt ein Pop up-Fenster auf, bei dem ich dann Bestätige dass das Markierte in die Zwischenablage kopiert werden soll.
Also am Programm selbst liegt es meiner Meinung nach nicht.
Nur wie schon gesagt erkennt das Betriebsystem das Dateiformat nicht...
-
04.12.2009, 23:16 #6
-
05.12.2009, 16:24 #7Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.
-
05.12.2009, 16:40 #8
Wir hatten mal ein ähnliches Problem, da war die Zwischenablage von MS Office schuld. Die hat sich irgendwo im Autostart mit eingenistet und war unbemerkt immer aktiv. Sobald die Daten in der Zwischenablage dann eine bestimmte Größe überschritten haben, funktionierte das Kopieren nicht mehr, egal woher oder wohin.
Windows2000 war ebenfalls auf den Rechnern und komischerweise waren trotz identischer Ausstattung nur einige Rechner betroffen.
Also google mal, ob es vielleicht mit Office zu tun hat. Irgendwie kann man dessen Zwischenablage wohl deaktivieren.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
06.12.2009, 15:12 #9
ROM
ja danke werd ich gleich mal am Mo. ausprobieren....
12

Lesezeichen