Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
30.11.2009, 10:00 #1
Bildinformation und Datum sind unterschiedlich
In meinen Digitalfotos befindet sich ein Bild,
bei dem das eingeblendete Datum nicht
mit dem Datum der Bild-Information übereinstimmt.
Auf dem Bild ist der 31 -ter als Tag eingeblendet,
In der Bildinfo ist jedoch das Datum 2004-04-09 enthalten.
Der Tag 31 passt zum Bild.
Gibt es eine Möglichkeit, die Bildinfo zu ändern?
Ich habe die Programme XnView und FastStone Image Viewer,
mit beiden Programmen lassen sich die Bildinfo jedoch nicht bearbeitenNur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
30.11.2009, 10:04 #2
EXIF bearbeiten, zum Bleistift mit IrfanView, Exifer
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
01.12.2009, 16:30 #3
... danke für die Hilfe, IrfanView konnte mir jedoch nicht so richtig weiterhelfen,
aber über den Link habe ich zwei sehr hilfreiche Tools gefunden.
Mit dem ersten Tool
http://www.digicamsoft.com/softnamexif.html
lassen sich die "wilden Bezeichnungen" von der Kamera in einem Rutsch so umbenebnnen, dass die Sortierung automatisch in zeitlicher Reihenfolge erfolgt.
Mit dem zweiten Tool
http://www.freewarenetz.de/oakstouch.html
lässt sich Zeitstempel editieren.
Es ist mir ein Rätsel, dass der Zeitstempel verschwinden kann.
Es könnte sein, dass dies beim Rotieren des Bildes mit dem
Windows-Explorer passiert, sicher bin ich mir da aber nicht.Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
01.12.2009, 19:22 #4
Ganzes Gigabyte
-
02.12.2009, 07:50 #5
-
02.12.2009, 18:50 #6
Ganzes Gigabyte
-
02.12.2009, 18:56 #7
12