Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 23
-
25.11.2009, 18:07 #1
Byte
Spiegelreflexkamera nach reinigung noch nicht sauber
hab da nen problem mit meiner kamera das mich total aufregt. seitdem will ich die gar nicht mehr in die hand nehmen weil ich weiß, dass die irgendwo verschmutzt ist.
war deswegen heute extra mal bei nem fotohändler hab die reinigen lassen, aber das hat nichts gebracht. und wenn ich mal in die sonne fotographiere hab ich gleich solche scheiß punkte überall aufm bild.
bin einfach nur verzweifelt. wenn ich den spiegel hochklappe sieht man das auf dem "kleinen spiegel", wenn der so heißt, staub ist. kann es denn auch sein das der schmutz iwo im kamerakörper drin ist, und gäbe es ne möglichkeit das selbst zu reinigen? oder sollte man es dann doch teuer zu einem canon partner schicken und hoffen das die alles reinigen?
hier noch ein bild wo man es genauer erkennen kann:
hoffe mal ihr wisst nen rat, denn ich weiß nicht mehr
-
25.11.2009, 18:37 #2
..lass das die Profis machen!
Ich weiss das meine EOS 450 sogar ein Kompensationsprogramm für Fehler hat, dass ist aber nur eine Krücke.
Du kannst Dir sonst ne Menge kaputt machen.
the RaccoonFedora 18 64 bit / AMD X4 955 3.2 GHz /4GbRam NV 9500GT Zotac passiv.
-
25.11.2009, 18:41 #3
2816px * 1880px
Du meine Güte !
Ist was für Astro-Photos....
Blas die Cam mit Pressluft aus, gibts in der Dose.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
25.11.2009, 18:46 #4
-
25.11.2009, 21:03 #5
Byte
wüsste aber nicht wie die in die kamera kommen sollten!?
oder hast du ne idee?
-
25.11.2009, 21:08 #6
Ich würde es mal mit einer realistischen Blende testen und nicht mit 22. Wenn du bei 13 oder so auch noch Flecken siehst, sach nochmal bescheid.
da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität
-
27.11.2009, 02:38 #7
Frage 1 wäre: Was für eine Kamera ?
Frage 2 wäre: Bist du dir Sicher das die Verschmutzung nicht auf oder in dem Objektiv ist ?
Frage 3 wäre: Hast du diese "Partikel" auch bei anderen Fotos ?
Frage 4 wäre: Hat dir eigentlich noch niemand gesagt, das man nicht so einfach gegen die Sonne Fotografiert ?
Frage 5 wäre: Wenn du die Kamera bei einem Fotohändler reinigen lassen hast, warum holst du dir dein Geld nicht wieder bei dem Pfusch ?MfG VB-Coder
-
27.11.2009, 03:04 #8
Exif Info:
Bild-Orientierung: 8
Datum der Aufnahme: 2009:11:25 18:46:11
Hersteller der Kamera: Canon
Modell der Kamera: Canon EOS 40D
Belichtungszeit: 0.004
F-Zahl: 22
Belichtungsprogramm: 1
ISO-Wert: 640
Verschlusszeit: 8
Blende: 9
Belichtungsabweichung: 0
Messmodus: 5
Blitz: 9
Linsenbrennweite: 50
X-Auflösung der Brennebene: 3214.61
Y-Auflösung der Brennebene: 3224.7
hast du noch andere Objektive, mit denen du testen kannst?
nimm das Objektiv vom Gehäuse ab und schaue mal gegen das Licht durch das Objektiv, sind die Linsen sauber, auch auf den Innenflächen, ist die Kamera mal feucht geworden, wenn nicht der Fall ist gehe zum Fotohändler und zeige im dieses Bild, anscheinend ist er unfähig, eine vernünftige Sensorreinigung vorzunehmen siehe Frage 5 meines Vorposters.
vermutlich sind auf der Scheibe vor dem Sensor Spritzer einer Flüssigkeit gekommen, unklar nur woher."Was ist denn das hier?"
"Das ist der Boden der Tatsachen."
"Ein unheimlicher Ort. Lass ihn uns schnell verlassen."
-
27.11.2009, 09:05 #9
12

- die runden Dinger sehen mir aber nicht nach Staub o.ä. aus - eher nach getrockneten Spritzern einer Flüssigkeit.

Lesezeichen