Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
22.11.2009, 19:38 #1
ROM
Nur Sound aus den ersten beiden Lautsprechern
Hallo Leute,
habe folgendes Problem: (in der letzten Zeit häufen sich meine Probleme...komisch :S)
Wenn ich in iTunes Musik abspiele, dann höre ich nur Sound aus meinen vorderen Lautsprechern. Ich habe ein 5.1 System.
Vor nicht zu langer Zeit hat das noch funktioniert.
Ich habe Windows XP Home Edition mit dem Service Pack 3 installiert.
Könnt ihr mir helfen?
MFG
-
22.11.2009, 19:43 #2
Bevor man jetzt raten muss.... was hast du denn alles unternommen, um dem Übel auf den Grund zu gehen?
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
23.11.2009, 00:32 #3
ROM
Hallo,
ich habe in der Systemeinstellung bei "Sounds und Audiogeräte" bei Erweitert 5.1 eingestellt. Keine Besserung!
Hab auch das Problem, was früher nicht war.
http://www.pcwelt.de/forum/soundkart...ml#post2116517
Vielleicht liegt es auch daran. Kann den Surround Mixer ja auch nicht mehr starten!
MFG
-
23.11.2009, 01:21 #4
Du musst erst mal feststellen, ob Soft- oder Hardwarefehler ausgeschlossen werden können.
obTreiber, iTune-Programm usw. verantwortlich sind.
Was hast du zum 1.Zeitpunkt des Fehlers de-/ installiert?
Hast du es mit anderen 5.1-Ch. Sounddateien probiert, über alternative Player?
Auch Verkabelung und Systemwiederherstellung beachten.
Bei defektem Treiber kannst du versuchen mit ccleaner bereinigen und neu installieren.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
23.11.2009, 18:35 #5
ROM
Hallo,
ich habe es nur mit dem Media Player Classic probiert, aber hier kommt auch nur aus den vorderen LS Musik heraus.
Habe neulich eine Systemwiederherstellung gemacht. Später nochmal eine, die habe ich dann aber wieder rückgängig gemacht.
Hatte beim ersten Mal versucht, den Surround Mixer von Creative zu deinstallieren. Hatte aber nicht geklappt --> deswegen Systemwiederherstellung.
Ich weiß aber nicht, ob das vor der Systemwiederherstellung alles einwandfrei funktioniert hat. Glaube es nicht!
"Bei defektem Treiber kannst du versuchen mit ccleaner bereinigen und neu installieren."
Ich weiß ja nicht, ob die Treiber defekt sind?!
MFG
-
23.11.2009, 21:30 #6
Wenn du der Ansicht bist, dass keine Treiber defekt sind, dann suche eben auf Hardwarebasis nach dem Fehler.
Kabel,Stecker, Buchsen, oder 5.1-Anlage usw. checken. Häng' nicht den PC ans Sound-System, sondern andere externe Audioquellen, welche Mehrkanalsound liefern.
Falls jedoch Treiber daran beteiligt sind, deinstalliere sie und mach weiter wie oben in #4 beschrieben.
Auch ein vermutlich installiertes Hersteller-Audioprogramm deinstall/reinstal.
Du musst halt systematisch vorgehen nach Ausschluss-Methode.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
-
01.12.2009, 19:35 #7
ROM
Hallo,
erstmal sry, dass ich erst jetzt antworte! Habe nicht bemerkt, dass eine zweite Seite existiert!
Ja, das mit den Anschlüssen habe ich schon gecheckt.
Das mit dem ccleaner kann ich mal versuchen! Danke!
Wenn ich es ausprobiert habe, dann melde ich mich.
MFGGeändert von hunter09 (01.12.2009 um 19:39 Uhr)
12

Lesezeichen