Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
Thema: Unsichtbarer Text / Link
-
20.11.2009, 20:35 #1
Registrierter Benutzer
Unsichtbarer Text / Link
Hallo Leute,
in meiner Homepage habe ich Quellcode reingeschrieben, der vorhanden sein soll, aber nicht auf der Seite selbst zu sehen sein soll. Bei dem Code handelt es sich um normale Text Elemente mit ID-Kennung und Links mit ID-Kennung. Kennt ihr beispiel Quellcodes oder könnt mir einen Quellcode hochladen?
Gruß
Burgold
-
20.11.2009, 22:00 #2
Ich verstehe nicht ganz worauf Du hinaus willst... Was soll das bringen?
Auskommentieren kann man HTML Code mitFalls ein Blockelement per CSS ausgeblendet werden soll, dann kann man das auf diese Weise lösen:HTML-Code:<!-- <inhalt der nicht angezeigt werden soll> -->
HTML-Code:display:none;
Gegen Humorlosigkeit, Engstirnigkeit und Pharisäertum!
Für Blödelei, Toleranz und Freiheit! ~~~ Carpe Diem - Nutze den Tag!
=> Wenn der PC piept: Hier bist du auf dem besten Weg zur Lösung <=
-
20.11.2009, 22:26 #3
-
21.11.2009, 11:24 #4
Registrierter Benutzer
Falsch, ich möchte weder Suchmaschienen manipulieren, noch Paterprogramme betrügen. Ich habe einfach einen Quellcode, der meiner bescheidenen Kenntnis nach, erforderlich ist, für die Funktion der Homepage. Dieser Quellcode enthält sowohl Links als auch Text, die mit ID-Kennungen versehen sind. Dieser Text und die Links werden auf der Homepage normal angezeigt. Ich möchte aber das der Text NICHT angezeigt wird, aber trozdem vorhanden, und über die ID aufgerufen werden kann.
-
21.11.2009, 12:10 #5
-
21.11.2009, 12:13 #6
Registrierter Benutzer
Falsch, ich möchte weder Suchmaschienen manipulieren, noch Paterprogramme betrügen. Ich habe einfach einen Quellcode, der meiner bescheidenen Kenntnis nach, erforderlich ist, für die Funktion der Homepage. Dieser Quellcode enthält sowohl Links als auch Text, die mit ID-Kennungen versehen sind. Dieser Text und die Links werden auf der Homepage normal angezeigt. Ich möchte aber das der Text NICHT angezeigt wird, aber trozdem vorhanden, und über die ID aufgerufen werden kann.
-
21.11.2009, 12:15 #7
Registrierter Benutzer
Das hab ich auch schon versucht, aber Links kann man nicht über <font> umändern. dass muss ich über body machen. Aber da auch Links vorhanden sind, die SICHTBAR sein sollen, in einen anderen Abschnitt, klappt das nicht, weil sonst nix sichtbar ist.
-
21.11.2009, 12:37 #8
Die Links bekommst Du farblich auch verändert:
z.B. so:
und im CSS Stylesheet dann folgender Eintrag:HTML-Code:<a href="blubb.html" class="unsichtbar">Blubb</a>
Aber wie schon erwähnt - wenn diese Elemente, die eine ID haben, zwar im Quelltext vorhanden, jedoch nicht angezeigt werden sollen, dann würde ich es im CSS Stylesheet folgendermaßen ausblenden:Code:.unsichtbar {color:#ffffff;}
Oder wenn das Element doch keine ID hat:Code:.unsichtbar {display:none;}
HTML-Code:<a href="blubb" style="display:none;">Blubb</a>
Gegen Humorlosigkeit, Engstirnigkeit und Pharisäertum!
Für Blödelei, Toleranz und Freiheit! ~~~ Carpe Diem - Nutze den Tag!
=> Wenn der PC piept: Hier bist du auf dem besten Weg zur Lösung <=
-
21.11.2009, 21:16 #9
Registrierter Benutzer
Danke! Dieser Tipp hat mir viel geholfen.
Ich hab aber nochmal ne zweite Frage: Kann man eine javascript-Funktion auch beim laden der Seite anwenden, oder nur über einen Link?
Stichworte
12

Lesezeichen