Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Cool'n'Quiet Modus
-
20.11.2009, 12:56 #1
Kbyte
Cool'n'Quiet Modus
Hallo Leute,
ich hab folgende Frage:
Ich möchte im Bios den Cool'n'Quiet Modus aktivieren um den unnötigen Stromverbrauch meines PCs zu senken. Was mich jetzt aber interessieren würde ist: ob mein PC dadurch generell langsamer wird oder ob er nur während der geringen CPU auslastung z. B. beim Surfen im Internet o. ä. weniger Strom verbrauchen wird?
-
20.11.2009, 13:05 #2
C&Q greift nur bei geringer Belastung. Sobald du den Rechner forderst wird er mit dem Normaltakt betrieben.
GrüßeGeändert von nosti89 (20.11.2009 um 13:09 Uhr)
Täte ich ne Täte haben, würd ich solange täten bis die Täte nichmehr täten täte.
Ja ich spiele CoD/BF etc. und ja ich höre Metal...krank bin ich deswegen nicht
[ x ] Hier Nagel für einen neuen Monitor einschlagen!
-
20.11.2009, 13:17 #3
Viertel Gigabyte
Hallo!
Unter WinXP solltest du auch die C&Q-Treiber von der Install-DVD/CD installieren. Dann die Einstellung unter Windows bei den Energieoptionen vornehmen.
Gruß Eljot
-
20.11.2009, 14:24 #4
Kbyte
ich hab den Prozessortreiber runtergeladen und installiert, dann pc neu gestarte, bin gleich ins bios und hab dort CnQ aktiviert, jetzt war ich bei den Energieoptionen und da steht nichts von CnQ. Muss ich noch irgendwo etwas einstellen?
-
20.11.2009, 18:00 #5
Viertel Gigabyte
Hallo!
Du kannst bei den Energieoptionen erst die Einstellung unter WinXP vornehmen, wenn die C&Q-Treiber installiert sind. Da steht dann aber nichts von C&Q. Ich glaube Energiesparmodus oder ähnlich.
Gruß Eljot
-
21.11.2009, 12:54 #6
Kbyte
ja ok, hab das falsch verstanden, ich dachte da muss noch irgendwo CnQ auftauchen
hab das jetzt gemacht und es scheint zu laufen
vielen Dank
12

Lesezeichen