Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Vertrag Kündigen
-
18.11.2009, 21:55 #1
ROM
Vertrag Kündigen
Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe vor einiger Zei ich glaube 6 Monate einen Call & Surf Vertrag bei der deutschen telekom abgeschlossen dieser läuft 12 Monate zu ienem Preis von 29,99€
Soweit so gut
Nun muss ich jedoch zum 3. Dezember Berufsbedingt umziehen, das Porblem ich habe es vor 1 Wocher erfahren heißt die Kündigungsfrist ist zu kurz, es stand auch eigendlich fest das ich mindesten ein Jahr in meiner Wohnung bleiben kann aber nun, gibts da vll.t ne Möglichkeit mich noch da rauszulösen.
Schonmal danke im Vorraus
-
18.11.2009, 22:51 #2
Was Genaues weiß ich nicht. Ich meine aber, gehört zu haben, dass Telefon- und Internetverträge unabhängig von Kündigungsfristen (außerordentlich) gekündigt werden können, wenn der Grund ein berufsbedingter Umzug ist und am neuen Wohnort die Weiterführung nicht möglich ist.
Verbraucherzentralen können da verbindlicher Auskunft geben.
MfG
RattibertaTechnik macht nur Spaß, wenn sie funktioniert!
-
18.11.2009, 22:55 #3
Kündigung bei Umzug geht meist nur, wenn die Telekom dir an deinem neuen Wohnort nicht die gleiche Leistung bereit stellen kann.
Der Anschluss zieht nämlich mit um.
http://www.tariftip.de/rubrik2/16508...eim-Umzug.html
Dies ist keine Rechtsberatung, sondern meine unmaßgebliche Meinung.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
18.11.2009, 23:53 #4
Der erste Ansprechpartner währe dein Provider.
Ansonsten wie schon von Rattiberta erwähnt die Verbraucherzentrale.
Denn Rechtsberatung gibt es hier nicht.
Gruß
neppoEine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.
-
19.11.2009, 09:03 #5
ROM
Mhm ok danke schonmal aber ich wusste garnicht das der Vertrag mit umzieht und da ich wieder ein wenig auserhalb wohne wird es wohl bei einer 16000 bleiben vllt. habe ich ja glück
Trozdem danke schonmal
12

Lesezeichen