Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
18.11.2009, 09:32 #1
Byte
Hilfe: Codec für MTS-Videos und HD-MPG
,
ich verzweifele noch, bitte um Hilfe: Ich habe eine Panasonic TZ7 und organisiere meine Bilder und Videos um Programm Photoshop Elements 8.
Mit den HD-Videos von der Kamera im Format MTS oder MPG macht mein Programm Photoshop Elements Probleme. Ich erhalte die Mitteilung, dass das Programm keine Tumbnail-Videovorschau abspielen kann, weil der ensprechende Codec installiert sei.
Verstehe ich nicht, denn im Internet-Explorer wird mir eine schöne Tumbnail-Vorschau angezeigt und das Video wird auch schön im Media-Player abgespielt.
Habe mir daraufhin mal das K-Lite Komplettpaket runtergeladen und installiert. Leider noch immer das Gleiche.
Bitte um Hilfe, wo kann ich den fehlenden Codec finden?
LM
-
18.11.2009, 11:55 #2
War bei der Kamera kein "entsprechendes" Programm dabei?
Wenn man das installiert, sollten auch alle benötigten Codecs mitinstalliert werden. Wenn man es dann nicht mehr braucht, kann man es ja wieder löschen...Gruß, Michael
Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin
The North Remembers!
12

Lesezeichen