Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Frage zum Explorer...
-
10.11.2009, 15:40 #1
ROM
Frage zum Explorer...
Moin,
ich habe 2 Rechner. Wenn ich den Explorer bei Rechner A öffne, zeigt er mir die Dateien mit Endung an. Z.B. Datei.doc
Wenn ich die jetzt umbenennne (einfach rechts klicken und überschreiben) in Datei.bat dann macht er ne Stapelverarbeitungsdatei draus. Das ist gewollt.
Beim Rechner B werden die Endungen nicht angezeigt. Füge ich an Datei einfach .bat an, dann bleibt es ein doc Format. Kann ich das irgendwo einstellen, dass er mir auch die Endung zeigt und dann auch das Format bzw. Dateiart ändert? Wäre toll.
Hab leider nichts gefunden.... Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke.
-
10.11.2009, 15:42 #2
Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen
-
10.11.2009, 15:46 #3
In der Ordneransicht kannst du dies einstellen.
12

Lesezeichen