Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
-
07.11.2009, 12:19 #1
Byte
Windows 7 auf verschiedenen Rechnern
Hallo zu all den diversen Variationen von Windows 7 habe ich mal eine grundsätzliche Frage. Kann ich das System nur auf einem Computer installieren?
Andersrum wenn ich zwei oder drei Rechner habe muß ich dann zwei bzw. drei Programme kaufen ?
-
07.11.2009, 12:22 #2Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.
-
08.11.2009, 11:45 #3
Byte
Danke, aber diese Version habe ich auch schon gesehen.
Woran liegt es denn das eine legal erworbene Lizenz nur auf einem Computer installiert werden kann auch wenn sie nicht zusammen mit einem PC gekauft wird? Habe noch eine alte WIN 98 Version die kann ich überall aufspielen.
-
08.11.2009, 11:50 #4
-
08.11.2009, 11:53 #5
> Habe noch eine alte WIN 98 Version die kann ich überall aufspielen.
Du kannst neuere Betriebssysteme auch auf mehreren Rechnern installieren. Aber es widerspricht den M$-Lizenzbedingungen (EULA) und bei den neueren OS macht M$ dann halt Probleme über die WGA-Prüfung (bzw. WAT bei W7) und legt Dir die Kisten lahm!
-
08.11.2009, 14:26 #6
Noch so ein User der stumpf auf zustimmen klickt bei den Nutzungsbedingungen.....ohne auch nur ein Wort davon in die nähe der Grauen Masse zu lassen.
Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.
-
08.11.2009, 16:03 #7
Byte
Vielen Dank für Deine freundlich Beurteilung meiner Intelligenz. Ich kann zwar nur mit Mühe lesen, aber dazu reicht es gerade. Mich hat eigentlich nur interessiert wie das technisch abläuft. Bemüh Dich nicht weiter das verstehe ich ja sicherlich Deiner Meinung nach sowieso nicht.
Merke: Es gibt keine dummen Fragen nur ????
-
08.11.2009, 16:44 #8
Ach so, die rechtliche Seite interessiert dich nicht, nur die technische.
Sieht nach Umgehung der EULA aus.
-
08.11.2009, 18:40 #9
Byte
Bist Du Angestellter von Microsoft oder warum reitest Du dauernd auf den EULAS rum ? Die kenne ich und will sie auch gar nicht umgehen. Aber bevor ich ein System kaufe will ich mich informieren. Dazu gehört auch die Frage wie so etwas technisch abläuft. Die Sache mit WIN 98 habe ich ja geschrieben da ging es also, und wenn ich mir bei Windows 7 die entsprechende Version kaufe geht es ja auch. Natürlich möchte Microsoft so viel wie möglich verkaufen aber wenn ich mir eine andere Software kaufe kann ich die ja auch auf mehreren PC installieren. Um da irgendetwas technisch zu umgehen fehlt mir sowieso das PC Wissen da gibt es bestimmt andere die das können. Ich wollte nur wissen wie Microsoft das macht.
12

Lesezeichen