Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 36

Böse USB und NVidia-Treiber-Probleme in Win7 Ultimate 64bit SB

Hallo!

Ich bin langsam genervt von Windows 7 Ultimate 64 bit.

Seit dem Tag der Installation bin ich genervt.

Alles fing an, das Win7 wenige Minuten nach der Installation bereits nervte in Sachen "Der Grafiktreiber (NVidia) hat ein Problem und mußte zurückgesetzt werden". Diese Meldung kam ein paar Mal hintereinander, dann Bluescreen. Daraufhin hatte ich mal meine GTX260 gegen die ältere GTS8800 getauscht. Brachte aber nicht wirklich den Erfolg. Die Abstürze mit den Fehlermeldungen kommen nach wie vor immer schonmal wieder. Die aktuellsten NVidia-Treiber 191.07 sind installiert.

Das zweite Problem, welches mich tierisch nervt ist das Windows 7 zwischendurch, ebenfalls ohne erkennbaren Grund immer wieder mal die Maus (falls die Tastatur via USB angeschlossen ist auch diese) einfach mal so den Strom abknipst. Dann geht natürlich nichts mehr. Manchmal hilft ein kurzes abziehen des Steckers (der Disconnection-Ton ertönt dann) und das erneute anstecken des Gerätes (der Connection-Ton kommt ebenfalls). Allerdings erkennt Win7 nur in den wenigsten Fällen das Gerät dann korrekt und es hilft nur ein komplettes herunterfahren meines Systems. Das Problem mit den USB-Geräten besteht erst seit Samstag.

Das Problem mit dem Grafik-Treiber bereits seit letzter Woche Samstag, als ich via Amazon schon die SB-Version erhielt.

Ein Hardware-Defekt kann ich absolut ausschließen, da vorher auf dem Rechner schon immer Vista 64 Bit Ultimate lief und nach der versuchsweisen Wiederherstellung des Vista-Complete-Images auch alles anstandslos lief ohne Mucken.

Wer weiß noch Rat? Ich verzweifel.

Schonmal besten Dank an alle die sich meines Problems annehmen.

poro ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS M3N78-VM
    ProzessorP II X6 1055T 125W@Corsair H50
    GrafikkarteGigabyte GeForce GTX 560 Ti
    RAM2x 2GB OCZ 8500 Reaper
    Festplatte(n)SAMSUNG HD103SJ
    Andere LaufwerkeAlles übers Netzwerk
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Sei leise, reine Kraft L8 CM 530W
    Soundkarteaufgelötet
    BetriebssystemW7 HP 64bit
    AV-SoftwareBrain.exe
    FirewallOS-Dingens
    System-/OptimierungstoolsHammer
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzBox 7330 SL
    MonitorAcer G245HQ
    SonstigesGehäuse Xigmatek Gigas
    Win7 wenige Minuten nach der Installation bereits nervte in Sachen "Der Grafiktreiber (NVidia)
    Da hat wohl der Chipsatztreiber gefehlt.
    Was is das denn für ein Board?
    Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.

Sind die Treiber Windows Vista / 7 64 Bit kompatibel? Die du installiert hast überprüf das mal. (Hersteller Seite nachsehen) 64 Bit Treiber müssen digital Signiert sein sonnst werden diese verweigert.

verwende im Zweifel vorerst mal die Standardtreiber und installier nur Treiber die kompatibel sind.

Wäre im übrigen nett wenn du mal deine Hardware vollständig durch gibst.
    Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
    PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....

Moin Leute!

Treibermäßig habe ich sowohl schon die mitgelieferten ausprobiert als auch die jeweils neuesten der Hersteller.

Beim mitgelieferten NVidia-Treiber zeigte der Geräte Manager mir den WDDN 1.1 an. aber auch die 185.85, 185.93 und 191.07 jeweils in der 64 Bit Version bringen keinen Erfolg.

Beim Chipset-Treiber waren es bislang der 1019er von Intel und der 1023er direkt von Asus.

Alle Treiber sind auch speziell für Win7 64 Bit freigegeben.

Hardware:

ASUS P5Q Deluxe
    Core2Quad 9550
    4 GB Ram von Corsair
    Enermax-Netzteil Liberty 550
    E-VGA GTS8800 bzw. E-VGA GTS260
    Creative X-Fi Extreme-Audio Xpress
    3 Festplatten als Raid 5

*grübel* nochwas?

Ne. Das müßte es gewesen sein.

Eben hatte Windows mir die Maus auch abgeschaltet, als der Rechner noch auf dem Anmeldebildschirm stand.

Mir ist zudem mal aufgefallen, das der Rechner sehr oft, beim ersten hochfahren, die Maus recht schnell abschaltet, meistens innerhalb der ersten 1-2 Minuten und ab dem zweiten hochfahren, dann meistens die Zeit bis zum Switch-off deutlich länger läßt.

Danke schonmal für die Hilfe.

DarkRhinon ist offline CD-R 80
    Mein System
    MainboardASUS P8P67 Evo (P67) | ASUS P8H67-V (H67)
    ProzessorIntel Core i7-2600 @Noctua NH-D14 | Intel Core i5-2400 @Scythe Ninja 3
    GrafikkarteEVGA GTX580 SC | Intel HD Graphics 2000
    RAM8192MB G.Skill RipJawsX 8GBXH | 4096MB G.Skill 4GBECO
    Festplatte(n)2x OCZ Vertex 2 Extended Raid 0; Seagate Momentus XT 500GB | OCZ Vertex 2; 4x WD20EARS im RAID 5
    Andere LaufwerkeLG BH10LS30 | nüx
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Seasonic X-750 | Enermax Modu87+ 500W
    SoundkarteASUS Xonar D2X @Teufel Conecpt E Magnum | Realtek HD
    BetriebssystemWindows 7 Ultimate x64 SP1
    AV-SoftwareGDATA IS 2013
    Firewallim Router
    System-/OptimierungstoolsSkill, HD Sentinel Pro, Intel Rapid Storage Manager, Teamviewer
    Art des InternetzugangsStandleitung
    Router/ModemSpeedport W723v (aus zwang -> IP Anschluss)
    MonitorDELL Ultrasharp U2711 (2560x1440) | Panasonic Viera TX-P50GW20 (1920x1080)
    Sonstiges2x fractal Design Define R3, Razer BlackWidow Ultimate, G700, Sennheiser PC360, Epson BX535WD, VDSL 50
    In meiner eigenen Welt. Man kennt mich dort.
    Ich würde eine komplette Neuinstallation vorschlagen. Installiere dann als erstes den Chipsatztreiber von Intel, dann den Matrix Storage Manager von Intel, dann alles andere. Nimm die aktuellsten Treiber von der Intel und nVidia Homepage, das was ASUS auf der Seite anbietet ist nicht besonders aktuell.
    Notebooks: Apple MacBook Air 13" | IBM T43p 2668-G4G | DELL E6320
    Zeit seines Lebens sinnt man auf Rache.

@Kruemel27
    Zu deiner Maus und den restlichen USB-Geräten die Probleme machen
    Start > Geräte und Drucker > "Gerät auswählen" > Rechtsklick Eigenschaften > Reiter Hardware > auf den Button Eigenschaften klicken > auf den Button Einstellungen ändern klicken > Reiter Energieverwaltung > Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu Sparen > Häkchen raus > OK.....
    Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
    PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....

@ Dark. Hab ich auch schonmal dran gedacht. Aber dann nochmal alles aktivieren (Win7, Office, Outlook usw). Das Problem mit dem NVidia-Treiber bestand sofort nach der Installation. Win7 hat mich nach dem ersten Start sozusagen nach 30 Sekunden mit einem Bluescreen begrüßt. Aber wenn nichts anderes übrig bleibt, werde ich das wohl machen müssen.

Gruß Kruemel

@ qqqaqqq

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber das wars leider auch nicht. Die Maus wird noch immer abgeknipst.

Offensichtlich bin ich aber nicht der einzige, das das Maus Problem hat. Hatte vor Thread-Eröffnung auch schonmal gegoogled. Gibt scheinbar einige die das Problem haben.

Gruß Kruemel

Böse Aktueller Stand der Dinge

Hab heute Nachmittag mal von der bestehenden Installation ein Systemabbild gemacht.

Anschließend angefangen das Windows komplett neu aufzuspielen (mit der 8800GTS).

Anschließend sofort in der Reihenfolge --> Chipsatz Treiber, Matrix Storage Manager, Nvidia 191.07

Kurz danach ist mir das erste Mal die Maus schon wieder ausgegangen. Also ein Neustart.

Ein paar Minuten später hat die Grafikkarte wieder Streß gemacht. :-(

Also gehe ich mal ganz stark davon aus, das es an der Installation nicht liegen kann.

Langsam kotzt mich Win7 echt an.

Ergänzung: Einmal ist es sogar schon vorgekommen, das Win7 mir die Maus bereits beim Anmeldebildschirm ausgeschaltet hat.
    Geändert von Kruemel27 (28.10.2009 um 18:07 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen