Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 28
-
22.10.2009, 12:01 #1
Byte
Englisch Referat Nelson Mandela 9. Klasse
Sou,
dieses Jahr werden in Englisch bei uns nur 2 Klassenarbeiten geschrieben. Stattdessen müssen wir ein Referat halten(auf Englisch, klar
). Das Referat zählt als halbe Arbeit.
Ich bin neunte Klassen, Gymnasium und habe mir als Thema Nelson Mandela ausgesucht. Muss ziemlich gut werden, deshalb Lebenslauf runterrattern ist nix und finde ich stinklangweilig. Nur leider bin ich sehr unkreativ.
Als Medien werde ich ein großes Nelson Mandela Poster nehmen, Infoposter, Folie + Handout. Soweit so gut.
Zum Anfang des Referats dachte ich kurze Zusammenfassung seines Lebens...und dann? Ich hatte vor, mir einen speziellen Punkt aus seinem Leben auszusuchen und den genauer, mit allen Hintergründen, zu erläutern. Aber was da nur? Hat jemand ne Idee? Ode noch ne andere Idee vielleicht?
Ich würde mich sehr über Vorschläge, Anregungen, Verbesserungen und Hilfsbereitschaft freue.
Danke schonmal im Voraus.nVidiaULTRAdommi
-
22.10.2009, 12:26 #2
Welchen Lebensabschnitt du genauer darlegen möchtest, liegt doch an dir. Bei Wikipedia z.B. hast du schon Daten gesammelt, oder?
Sei ein Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.Die Regeln<>Für NeueinsteigerWer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
-
26.10.2009, 17:04 #3
Byte
okay, ich bin jetzt mit dem ungefähren Text fertig(im Anhang).
Bitte checkt den Text mal durch, weist auf inhaltliche, Rechtschreib und Grammatikfehler hin. Ich wäre sehr dankber.
Ich habe meine Infos unter anderem von dieser Seite: Nelson Mandela Referat - Hausaufgaben / Referate => abi-pur.de
dort steht "Trotzdem gingen im ganzen Land die Gewalttaten unvermittelt weiter. 1993 wurde ein Studentenführer von einem weißen ermordet. Jetzt war die Gefahr, dass die Gewalt unkontrollierbar wurde, aber Nelson Mandela rette die Situation in letzter Minute mit einer Ansprache, die alle besänftigte."
Dort bräuchte ich noch diese Ansprache, als Zitat.nVidiaULTRAdommi
-
26.10.2009, 23:02 #4
Really i miss that you nothing wrote about Nelson Mandela as the leader of the NAC.....
It`s was a long way from a prisoner to the President of South Africa....
Edit: Paris ne s’est pas fait en un jourGeändert von neppo1 (26.10.2009 um 23:17 Uhr)
Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.
-
27.10.2009, 16:30 #5
Byte
dann hilf mir und schalg was vor...

na du bist ja ein ganz schlauer...nVidiaULTRAdommi
-
27.10.2009, 18:27 #6Ich hasse die Großen, ich hasse ihren Stand, ihre Härte, ihre Vorurteile, ihre Kleinlichkeit und alle ihre Laster, und ich würde sie noch weit heftiger hassen, wenn ich sie weniger verachtete.
Jean-Jacques Rousseau
-
27.10.2009, 19:22 #7
Für Geschichte mag penible Recherche und jede Menge Details ganz nett sein. Aber im Englisch-Unterricht würde ich mich da nicht zu sehr verzetteln. Wichtiger ist doch, daß Du Deinen Text locker flockig und ohne Fehler vorträgst. Und vermutlich mußt Du auch zu allem, was Du erzählst, mit Nachfragen rechnen, also würde ich bewußt allgemein bleiben und ggf. auf Nachfrage noch bissel mehr erzählen.
Zu guter letzt hängt es auch vom Lehrer ab, was der/die (unterbewußt) erwartet. Das wissen wir ja hier nicht.
Ich weiß ja nicht, wie das Allgemeinwissen der Schüler bezüglich Mandela heutzutage so ist? Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, wo man regelmäßig von ihm berichtet hat, während er im Gefängnis saß - da wäre das Thema also mehr als langweilig gewesen, heutzutage könnte es vermutlich wirklich was Neues für die meisten sein
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
27.10.2009, 19:52 #8
Byte
es ist mir klar, das es vor allem auf das Vortragen ankommt. Ich werde den Text selbstverständlich sehr sehr gut vorbereiten, ihn genauesten auswendig lernen und mir für den Vortrag zusätzlich Stichpunkte vorbereiten.
Termin ist der 9.11., also hab ich für das Vorbereiten viel Zeit.
Allerdings, was bringt mir dies, was mein Vortrag inhaltlich falsch ist? Unsere English-Lehrerin ist eine wirklich super Lehrerin(was heute ja selten ist) und dieses Jahr lässt sie eine Arbeit weniger schreiben, dafür eben dieses Referat, das als halbe Arbeit zählt+eine Hausarbeit, die ebenfalls als halbe Arbeit gewertet wird. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich ein 2er Schüler in Englisch bin, und dies keinenfalls als Arbeitsersatz dient. Natürlich überprüfe ich alles dreimal, es dient nur der Rückversicherung, da ich kein perfektes Englisch schreibe und spreche, sowie kein Mandela-Experte bin.
.
.
.
Just my side.
Ich freue mich auf weitere, nette Antworten.nVidiaULTRAdommi
-
27.10.2009, 19:56 #9o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
12

Lesezeichen