Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

IPhone im Netzwerk einbinden / WLAn

Hallo Forengemeinde

nach dem ich jetzt gut und gerne ein halbes Jahr mein IPhone habe, dachte ich mir, verbinde ich es mal mit meinem WLAN Router ARCOR.

Dies hat auch alles wunderbar geklappt angemeldet funzt, nun frage ich mich aber, folgendes.

Das Iphone muss doch unter Netzwerkcenter / Freigaben und der gleichen sichtbar sein, denn im Router Menü wird es ja auch angezeigt.

Mir geht es darum Bilder und der gleichen schneller und ohne lästige Zusatzprogramme zu verschieben, eben über die Einbindung des Iphones mit dem Netzwerk

Betriebssystem Windows Vista.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Hallo,

das kommt ganz darauf an, ob dein IPhone Windows Freigaben überhaupt ansprechen kann.

Auf deinem Windows System musst du ein Ordner Freigegeben haben, prüfe ggf. nach, dass keine Firewall dazwischen steht und den Verkehr aufhaltet.

Anschließend probiere mal, ob du diesen Freigegebenen Ordner ansprechen kannst ungef. so

//<computername>/<ordnername>

Du musst jeweils zu <computername> und <ordnername> die Namen schreiben (OHNE "<" und ">") und probieren.

Ich gehe aber davon aus, dass das nicht klappt.

Alternativ kannst du einen FTP Server auf deinem Windows server aufstellen. Ich denke, dein IPhone wird sicher FTP verbindungen aufbauen k&#246;nnen. Eine Anleitung findest du hier -> http://www.boards-united.com/softwar...la-server.html
    MfG
    salim_aliya
    Lesen, lernen, ausüben und Ziele erreichen...

Lesezeichen