Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 11
Thema: "Aussetzer" unter Windows 7
-
16.10.2009, 16:49 #1
"Aussetzer" unter Windows 7
Tach Leute,
nach längerer Zeit eröffne ich auch mal wieder nen Thread
Habe vorgestern meine Windows 7 Home Premium 64-Bit Version (SystemBuilder) bekommen, den Krempel natürlich gleich installiert und heute ist mir ein nervendes Problem aufgefallen. Wenn ich im Internet rumsurfe und auf Flashanwendungen treffe (kann auch sein, dass es in anderen Fällen auch auftritt, aber hierbei hab ichs eben deutlich wahrgenommen), gibt meine Festplatte in unregelmäßigen Abständen eine Art Klacken von sich und Eingaben erfolgen dann erst nach einer Verzögerung.
Zum Beispiel eben gerade, als ich mich hier im Forum angemeldet habe, gab es während der Eingabe meines Passwortes einen Aussetzer und die HDD-LED leuchte auf - und auf der Seite war ist eine Flash-Werbung. Mit Verzögerung wurden die Buchstaben dann ratzfatz eingetragen. Und auch während ich diesen Text schreibe, gibt es Aussetzer, wobei die LED dann wieder aufleuchtet und sich der Rest genau wie bei der Passworteingabe verhält. Ebenso kann ich dieses Verhalten beim Durchstöbern des Shops eines großen bekannten Sportartikelherstellers mit vier Buchstaben beobachten, der ebenfalls Flash verwendet.
Auch ohne dass ich hier Zeichen tippe, taucht das Klackern manchmal auf. Wie ihr seht, versuche ich genau das zu beschreiben, was ich wahrnehme.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich schildern, denn es ist schwierig, ein Verhaltensmuster zu finden. Ich bitte nun um hilfreiche Ratschläge
.
Gruß
ping_pong_jr
PS: Unter Vista (32 Bit) hatte ich dieses Problem nicht.Geändert von ping_pong_jr (16.10.2009 um 17:28 Uhr)
-
16.10.2009, 17:32 #2
Läuft der Windows Index-Dienst?
Dann kannst du auch mal in die Ereignisanzeige nach Einträgen gucken, die zeitlich mit dem "Klacken" zu tun haben könnten.
Gibt es mittlerweile eine Flash-Version für Windows 7?║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
16.10.2009, 17:48 #3
Halbes Megabyte
Eine offizielle Version für 64Bit ist wohl nicht verfügbar, beim einen läuft´s, beim anderen nicht.
Die 9er Version soll besser laufen als die 10er.
Die 32Bit Version ist mit WIN7 kompatibel.
-
17.10.2009, 17:38 #4
Hm komisch, habe gestern aus Spaß einfach mal defragmentiert mit dem Windows-Tool und bis jetzt hat es sich sehr stark verbessert.
Solche intensiven Unterbrechungen hab ich noch nicht wieder wahrgenommen.
Ich melde mich noch mal, wenns wieder schlimmer wird. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
ping_pong_jr
//edit: Halbes Megabyte
-
17.10.2009, 21:17 #5
Installiere mal das
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=5224║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
17.10.2009, 21:45 #6
Hmm, das Update wurde nach Angabe von Windows schon vorgestern, am 15.10., installiert. Damit wird es dann wahrscheinlich nicht zusammenhägen.
Aber danke für den Tipp!
-
18.10.2009, 11:24 #7
Bei mir läuft Adobe Flash ohne Probleme.
@ping_pong_jr hast du die neuerste Version von Adobe Flash installiert?
Um Adobe Flash nutzen zu können braucht man einen 32 Bit Browser.
Da derzeit Adobe nur eine 64 Bitversion für Linux anbietet.
Das der 9 besser läuft als der 10 halte ich für ein Gerücht, bei mir läuft der ohne murren.
Zum klackern, überprüfe mal die Festplatte auf defekte Sektoren.
Zum Beispiel mit chkdsk in der Eingabeförderung.Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....
-
18.10.2009, 11:49 #8
Halbes Megabyte
-
18.10.2009, 12:21 #9
@ hmen wie gesagt man braucht einen 32 Bit Browser. Wer Firefox, Chrome, oder Opera nutzt kennt dieses Problem nicht.
Den Tipp finde ich Außerdem schlecht den IE im Administratormodus laufen zu lassen.Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....
12

Lesezeichen