Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 13
-
12.10.2009, 17:49 #1
Byte
Spiegelreinigung von Canon EOS 40D
hab da ein problem mit meiner kamera. und zwar erkennt man wenn man durchs objektiv sieht verunreinigungen. auf dem bild sind sie nicht zu sehen. hab mal das objektiv entfernt und mit speziellen pinseln drübergewischt. nun sind die verunreinigungen weg aber man sieht feine streifen. auf bildern ist nichts zu sehen. glaube die verunreinigung ist wenn an von vorne in das offene gehäuse guckt oben, da wo auch die sensoren mit drauf sitzen.
also vielleicht hat mich ja jemand verstanden. was sollte ich am besten machen. is nervig durch die kamera zu sehen und ein unreines bild zu haben. auch wenn die bilder in ordnung sind.
-
12.10.2009, 17:51 #2
... google weiß alles.
http://www.diewebmaster.it/spiegelre...nsor-reinigen/
Wer unsicher ist, sollte besser die Reinigung dem Hersteller überlassen.Geändert von hans10 (12.10.2009 um 18:00 Uhr)
Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
12.10.2009, 18:54 #3
Das ist normal, da der Spiegel nur beim Blick durch den Sucher verwendet wird. Er klappt beim Auslösen aus dem Weg und kann folglich keinen Einfluss auf das Foto haben.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel...FunktionsweiseYou get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
16.10.2009, 20:51 #4
es geht hier nicht um den spiegel, sondern um den sucher (wenn der dreck zu sehen ist, wenn man durch den sucher guckt) das ist relativ normal. einfach mit einem blasebalg dort oben hinpusten.
bringt das keine besserung, sitzt der staub HINTER der Mattscheibe.
dann hilft nur noch das ausbauen.FlipFlop2005Mitglied der Kindergartencrew und KindergartenpantoffelVorstandsmitglied & Präsident des KGD
-
17.10.2009, 21:55 #5
Bei Spiegelreflexkameras guckt man nicht durch einen Sucher, sondern durch das Objektiv - dies zeichnet diese Art der Kameras aus!
Also ist hier der Spiegel das ausschlaggebende, nicht der Sucher-den gibt es gar nicht!
Ein wenig Technikverstand ist vor dem posten schon erwünscht.....
@TO
Bei der Reinigung der Spiegel solltest du unbedingt darauf achten, diese nicht zu berühren, es geht hier um tausendstel Millimeter!
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
17.10.2009, 23:26 #6
und ich wette mir dir, dass der dreck nicht auf dem spiegel, sondern auf der mattscheibe(!) sitzt, denn da wird das licht durch den spiegel hin reflektiert.
sieht man beim durchgucken durch den sucher schmutz, so sitzt der übeltäter fast immer auf/hinter der mattscheibe!
FlipFlop2005Mitglied der Kindergartencrew und KindergartenpantoffelVorstandsmitglied & Präsident des KGD
-
17.10.2009, 23:29 #7
-
18.10.2009, 00:28 #8
wenn staub im spiegelkasten herumfliegt, kann der sich schnell auf der mattscheibe absetzen, ich würde das jedenfalls mit in betracht ziehen...
FlipFlop2005Mitglied der Kindergartencrew und KindergartenpantoffelVorstandsmitglied & Präsident des KGD
-
19.10.2009, 01:34 #9
you tube hat für Leute die immer alles Bebildert brauchen auch ne Menge Bewegtbilder zu dem Thema. Sinnvolle Suchbegriffe sind dort u.a. Sensorreinigung, dslr reinigen, oder dslr cleaning für Leute die nebenbei noch Englisch lernen wollen
MfG VB-Coder
12

Lesezeichen