Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 13

Laptop verbindet sich nicht mehr mit dem Internet

Ich komme seit heute morgen mit dem Laptop nicht mehr ins Internet.
    Erst wurde angezeit, dass sich keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite befinden, seit ich dann das unsichtbare WLAN sichtbar gemacht habe, findet er zwar wieder dieses Drahtlosnetzwerk, verbindet aber nicht zu diesem. Wenn ich auf "verbinden" klicke und das PW eingebe, sucht er eine Weile und bricht dann ab.
    Vorhin kamm mal eine Fehlermeldung, die jetzt nicht mehr kommt, weshalb ich sie nicht wörtlich wiedergeben kann, aber die Aussage war, dass dieser Computer nicht zu diesem Netzwerk verbinden kann und das Angebot dies zu reparieren. Die Reparatur wurde dann aber auch abgebrochen mit dem Hinweis sich an den Netzwerkadministrator zu wenden.
    Alten Wiederherstellungspunkt habe ich versucht, hat aber nichts gebracht.
    Gestern lief es noch tadellos. Er hat beim Runterfahren gestern Abend auch kurz eine Fehlermeldung angezeigt, die ich aber auf die Schnelle nicht lesen konnte. Das Netbook verbindet sich weiterhin ohne Probleme zum Internet.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich machen kann?
    Vielen Dank schon mal.
    Jenny

mikelmon ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardMedion Notebook
    ProzessorPentium M 740 J
    GrafikkarteATI X700
    RAM1024 DDR2-533
    Festplatte(n)Samsung HM100JC
    Andere LaufwerkeDVD Matshita UJ841S
    BetriebssystemWin XP SP3
    AV-SoftwareAvira
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemFritzbox 7170/Motorola Modem
    Monitor15,4 TFT
    SonstigesInternes WLan Intel Pro/Wireless 2200BG Netzwerk
    Welches Betriebsystem verwendes du?
    Du kannst zu Testzwecken mal die Verschlüssellung im Router deaktivieren.Oder im Rechner in der Drahtlose Netzwerkverbindung,das gespeicherte Profil des Routers entfernen und dann versuchen sich neu zu verbinden. Die Ipconfig/all posten wäre auch prima.
    1ipconfig Ausführung.txt
    Es ist nicht alles Gold was glänzt und viele Wege führen nach Rom.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Hast du den Router mal neu gestartet?
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Hallo mikelmon.

Danke erstmal für deine Antwort.
    Ich benutze Windows XP

Zitat Zitat von mikelmon Beitrag anzeigen
    Du kannst zu Testzwecken mal die Verschlüssellung im Router deaktivieren.
    Habe ich versucht. Dann geht es. Wieder verschlüsselt, dann geht es nicht mehr.

Oder im Rechner in der Drahtlose Netzwerkverbindung,das gespeicherte Profil des Routers entfernen und dann versuchen sich neu zu verbinden.
    Habe ich auch versucht, hat nichts gebracht.

Ipconfig/all im Anhang

@ deoroller
    Hab ich. Hat nichts gebracht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Du kannst mal eine Systemwiederherstellung machen.
    Wenn das nicht klappt http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;821400
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Systemwiederherstellung hatte ich schon vor meinem ersten Post hier versucht und dies auch in meinem ersten Post erwähnt.
    Was den Link angeht ... das ist überhaupt nicht das Problem, was ich hier habe.

Mein System
    FirewallRouter
    Die Fehlermeldung könnte in der Ereignisanzeige eingetragen sein.
    1334566890111

mikelmon ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardMedion Notebook
    ProzessorPentium M 740 J
    GrafikkarteATI X700
    RAM1024 DDR2-533
    Festplatte(n)Samsung HM100JC
    Andere LaufwerkeDVD Matshita UJ841S
    BetriebssystemWin XP SP3
    AV-SoftwareAvira
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemFritzbox 7170/Motorola Modem
    Monitor15,4 TFT
    SonstigesInternes WLan Intel Pro/Wireless 2200BG Netzwerk
    Habe ich versucht. Dann geht es. Wieder verschlüsselt, dann geht es nicht mehr.
    Mit welcher Verschlüssellungart hast du es probiert?
    Welche XP version hast du ?
    Bei Wpa sollte es schon XP SP2 mit den neusten Update sein,noch besser wäre SP3,damit die Verschlüssellung auch unterstützt wird.
    Es ist nicht alles Gold was glänzt und viele Wege führen nach Rom.

Zitat Zitat von mikelmon Beitrag anzeigen
    Mit welcher Verschlüssellungart hast du es probiert?Welche XP version hast du ?
    Bei Wpa sollte es schon XP SP2 mit den neusten Update sein,noch besser wäre SP3,damit die Verschlüssellung auch unterstützt wird.
    Mit WPA und XP mit SP2. Neustes Update allerdings nicht.
    Ich habe den Speedport W503V vor ca. 8 Wochen neu bekommen und das ganze ist 8 Wochen lang auch hervorragend gelaufen. Nur seit gestern geht es eben nicht mehr.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen