Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 21

XP & Vista neu installieren in 5 Minuten

Dies ist ein beliebtes Thema in den Newslettern, aber auch der gedruckten PC-Welt, wenn ich mich nicht sehr täusche.
    Da sowohl bei meinem Notebook nur eine Recovery-CD dabei war, die den Auslieferungszustand wieder herstellt und beim Tower die 3 (in Worten drei! CDs, die per Bios-Befehl erstellt werden musste, habe ich keine Chance, Ihre guten Ratschläge, die so oder ähnlich nun schon mehrfach veröffentlicht wurden, umzusetzen.
    Da ich davon ausgehe, dass dies bei den meisten anderen Lesern so ähnlich ist, scheint mir der Nutzen nur eine kleine Leserschaft von Interesse.

Welche Tipps gibt's bei Recovery's wie oben beschrieben?

Beste Grüße
    muek

ein Backup erstellen

auf welchen Artikel beziehst du dich?
    bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen

Auf den Artikel wird hingewiesen in:

PC-WELT-News vom 29.09.2009: Die 75 beliebtesten Gratis-Tools der Leser * XP & Vista – Neu installieren in 5 Minuten * Ein neues Windows in 12 Minuten

Beste Grüße
    muek

Zitat:
    ein Backup erstellen

Wenn es denn so einfach ist, wozu dann die diversen Artikel?
    Andererseits, eigentlich lässt die Antwort tief blicken!

Beste Grüße
    muek

neppo1 ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    BetriebssystemLMDE& openindiana
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Glaubst du wirklich die Mods schreiben Artikel btw haben jeden im Kopf?

Und zweitens warum hast dann nicht hier im Forum mal nach gefragt?

Drittens ohne Back up...goodbye Daten bei einem System Absturz.....
    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.

Zitat Zitat von neppo1 Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich die Mods schreiben Artikel btw haben jeden im Kopf?
    --> Verstehe ich nicht, diesen Punkt hatte ich separat beantwortet!

Und zweitens warum hast dann nicht hier im Forum mal nach gefragt?
    --> Mir geht es hier primär um den Hinweis, dass die meisten User wohl eine Recovery-CD (DVD) haben. Ansonsten siehe unten!

Drittens ohne Back up...goodbye Daten bei einem System Absturz.....
    Back up habe ich tagesaktuell.
    Wie, wenn ich mich richtig erinnere, in dem genannten Artikel geschrieben, hilft dies aber erst nach der Neuinstallation von Windows, ggf. dann der Back up-Software und dann das Zurückspielen aller Back-Ups der Windows-Partition!
    Von 5 Minuten, wie in dem angesprochenen Artikel, kann also keine Rede sein - oder?
    Und genau so eine schnelle Möglichkeit hätte ich einmal als Beitrag nicht nur für mich, sondern auch für die Anwender, die in in der gleichen Lage bezüglich der "Windows-CD" sind!

Des weiteren, erst einmal einfach nur Back up in den Raum stellen und DANACH nach dem Artikel fragen, ist nicht die Art, die ich verstehe. Sorry

Trotzdem beste Grüße
    muek

neppo1 ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    BetriebssystemLMDE& openindiana
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Erstens wird keiner werder User noch Mod erst die halbe PCW durchsuchen um ohne angaben irgendwann durch zufall auf den Artikel zu stoßen, also ist es logisch danach zu fragen.....

Und bei anderen scheint es zu funktioneren denn ich find hier keine beschwerden also müsstest Du schon mal ein bischen was beschreiben....denn mit Glaskugel geht nicht da hat kalweit die Finger drauf............
    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.

> erst einmal einfach nur Back up in den Raum stellen und DANACH nach dem Artikel fragen, ist nicht die Art, die ich verstehe. Sorry

na ja, Du hast eine abschließende Frage gestellt (die nix mit dem Artikel zu tun hat) und die hat er einfach beantwortet - so what?

im übrigen bist Du wohl etwas dünnhäutig und hättest es gerne fertig auf 'nem Silbertablett, das wird selten was - trotzdem beste Grüße ...

Der von mir als Beispiel angeführte Artikel
    (http://www.pcwelt.de/start/software_...ten/index.html)
    verspricht eine Neuinstallation des Systems in 5 Minuten, beschreibt das Vorgehen sehr ausführlich, setzt aber eine Windows-DVD) voraus, die nicht nur den Auslieferungszustand wieder herstellt.

So gesehen hatte ich eine abschließende Frage gestellt, die sich auf den Artikel bezog.

Wenn das Vorgehen mit einer "normalen" Win-DVD ausgiebig beschrieben wird, warum nicht auch für die große Zahl der Recovery-Besitzer?

Silbertablett? Nicht unbedingt, aber bitte vergleichbar zu o.g. Artikel. Dass ein Back up dafür nicht geeignet ist (die 5 Minuten sind nicht meine Erfindung!), ist doch offensichtlich. Oder?

Dünnhäutig? Nicht unbedingt. Aber erst antworten und danach fragen, um was es denn geht scheint mir nicht sinnvoll. Umgekehrt hätte ich es verstanden.

Sicherlich war es nicht so sehr schlau, den Artikeltitel auch als Überschrift zu verwenden ohne weitere Quellenangabe. Das werde ich mir sicherlich für zukünftige Fälle merken.

beste Grüße und eine gute Nacht
    muek

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen