Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 19
-
29.09.2009, 16:33 #1
Byte
Welches ZWS? (Zeitwirtschaftssystem)
Hallo Softwarespezialisten :-)
Wir sind auf der Suche nach einer vernünftigen, bezahlbaren ZWS-Software (Zeitwirtschaftssoftware). Das ganze sollte per RFID und PC-Teminals nutzbar sein und zuverlässig funktionieren. Schön wäre auch noch eine eingebaute Zutrittssteuerung. (Unsere aktuelle ZWS-Lösung stürzt mindestens 1x täglich ab ... :-( )
Welche ZWS-Lösung wird in eurem Betrieb genutzt? Bürk? ELV? ...
-
29.09.2009, 22:28 #2
Byte
Soweit ich weiß, wird beiuns im Betrieb mit einer etwas älteren Software von Bürk gearbeitet und die läuft einwandfrei... allerdings sind wir auch nicht so viele Leute, so dass die Anforderungen auch nicht so hoch sind

Bist du bei euch für sowas zuständig, oder warum interessierst du dich dafür?
-
30.09.2009, 09:35 #3
Byte
ZWS von ELV
Ja, ich bin sozusagen dafür zuständig ;-)
Wir haben aktuell ein ZWS von ELV. (Timemaster) So richtig zufrieden sind wir damit aber leider nicht. Bisher bin ich bei Google ansonsten immer nur über Bürk gestolpert. Da gibt es mit RFID nur das System ZWS 2000.
Wer stellt denn sowas sonst noch her?
-
01.10.2009, 14:24 #4
Byte
Muss hier keiner "Stempeln"?
hmm ... muss sich hier keiner im Büro ein- und ausstempeln? Oder wie erfasst Ihr eure Arbeitszeiten? Doch sicher nicht per Excel :-)
-
01.10.2009, 14:33 #5
...gute alte Stempelkarte/manuelle Auswertung...
Gruß, Michael
Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin
The North Remembers!
-
02.10.2009, 08:37 #6
Byte
kein ZWS??? ;-)
was? nicht wirklich ... oder? ;-)
Ich dachte bis eben, das dieses Büro HIER etwas veraltet wäre :-)
-
15.10.2009, 08:08 #7
ROM
RE: Welches ZWS? (Zeitwirtschaftssystem)
Hallo,
meine Firma sucht auch ein neues zws, bislang haben wir Excellisten geführt wer überstunden macht bzw. es gab vertrauensarbeitszeit. Nun wachsen wir ein wenig und es soll ein neues zws eingeführt werden. Wir spielen mit dem gedanken eines von der Firma ELV zu nehmen. Wieso seit ihr mit ELV nicht so zufrieden Knipser?
MfG
sven
-
15.10.2009, 15:17 #8
Byte
zws stürzt immer wieder ab ...
aktuell läuft hier ein ZWS von ELV (Nennt sich Timemaster). Wir nutzen das System auch zur Steuerung der Türöffner für Lagerräume, Aktenräume etc. An sich ist das schon praktisch mit dem RFID-Chip. Aber leider hängt sich die Steuerungssoftware in letzter Zeit immer wieder auf. Ist dann schon blöd, wenn man vor irgendeinem Lagerraum steht und die Tür nicht aufbekommt, weil das System mal wieder abgesemmelt ist ;-(
Daher suchen wir jetzt eine neue ZWS, die man auch wieder mit den RFID-Chips verwenden kann ...
Bisher ist mir nur das BÜRK ZWS 2000 System aufgefallen, aber vielleicht gibt es ja noch weitere bezahlbare Lösungen?
Scheinbar gibt es aber hier bisher wenige Erfahrene User in diesem Bereich ... :-(
-
15.10.2009, 22:31 #9
ROM
Oh das klingt nicht so gut, wie sieht den der Support von ELV für das ZWS aus? Wird von ELV eine Softwareaktualisierung angeboten oder wie ist der Telefon / E-Mail Support? Wir wollen natürlich ein ZWS wo wir uns auch mal im Falle eines Ausfalls auf den Hersteller verlassen können.
Stichworte
12

Lesezeichen