Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 14
-
25.09.2009, 17:58 #1
Acer 8930 - starkes Hitzeproblem
Also ich habe mir vor einem Monat einen Acer 8930 gekauft. Dieser wird jetzt extrem heiß und Spiele ruckeln dann extrem, das kein Wunder ist bei ner GPU auf 70°.
Was muss man tuen damit der wieder richtig läuft?
-
25.09.2009, 19:41 #2
Reklamieren
-
25.09.2009, 20:21 #3
GPU auf 70° sollte kein Problem sein, oder meinst du die CPU?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
25.09.2009, 20:28 #4
Als ich weiß nicht ob ihr Trackmania kennt, aber das ist ein Rennspiel mit guter Grafik und da ging die CPU in 30sec auf 60° und GPU auf 70°.
-
25.09.2009, 20:53 #5
100°C sollen noch zulässig sein beim Notebook. Da liegen die Temperaturen allgemein höher als im gut gekühlten Desktop-Gehäuse oder Tower.
Kannst du mal das Notebook zusätzlich kühlen, zum Beispiel mit einem Ventilator, der unters Gehäuse bläst?║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
25.09.2009, 20:58 #6
Also ich weiß schon die Grenzen der Temperaturen, aber trotzdem ruckelt das wie die Sau. Dieser Laptop hat einen Intel Core 2 Quad und die Graka ist auch relativ gut und ruckelt viel zu stark. Ich habe das Problem jetzt auf ein Hitzeproblem reduziert.
Gibt es noch weitere Vorschläge?
-
25.09.2009, 23:35 #7
Byte
Hey geht mir genauso mit meinem Acer. Der ist schon ca. 6 Jahre alt und seit einem Monat stürzt er regelmässig ab und irgendann ist mir mal aufgefallen, dass dies mit der Hitze zu tun hat. Wenn er zum Beispiel auf dem Bett liegt oder so.
Ich versuche jetzt einfach die Hitze zu reduzieren und ihm Luft zu lassen....
-
25.09.2009, 23:38 #8
Also ein Freund hat auch einen Acer und der reinigt ihn aller 1 Monat ca. mit einem Druckluft-Spray. Bei ihm stürzt er ab. Also bei meinem Acer ruckelt er lieber als abzustürzen.
Also die Lüftung bzw. die Wärmeleitpaste soll ja generell bei Acer schlecht sein.
-
27.09.2009, 14:36 #9
ROM
@david16
Hi,
du sagtest, dass du den acer mit dem quad-core prozessor hast.
Wenn du den Q9000 4x2,00Ghz hast, dann musst du auf der Acer
Seite unter "Service und Support", deinen BIOS mal auf 1.06 flashen, mach aber vorher lieber einen Backup. Das Acer mit dem Q9000 Prozessor hat noch ein altes BIOS, dass den Prozessor nicht erkennt, das kannst du festellen, indem du unter Systemsteuerung/Gerätemanager/Prozessoren nachguckst. Da müsste 4mal unbekannt draufstehen, wenn du den BIOS geflasht hast müsste er den Prozessor erkennen und es müsste vllt dein Problem, mit dem Ruckeln beim TM zocken und den wärme Probs, gelöst sein.
Gruß Essig
Alles auf eigene Gefahr und sei sicher, dass du den richtigen BIOS downloadest.
(Entschuldigung für Rechtschreib und Grammatikfehler) :P
12

Lesezeichen