Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
25.09.2009, 12:31 #1
Byte
Problem mit Faxversenden im LAN
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Diemal stehe ich vor folgender Aufgabe.
In unserer Firma steht ein Drucker/Scanner/Fax/Kopier der Marke Develop ineo+250. Dieser ist an das Netzwerk angeschlossen und hat auch eine eigene IP.
Meine Aufgabe besteht nun darin es zu ermöglichen von irgendeinen PC (Windows 200 oder XP) in diesem Netzwerk aus einer Anwendung heraus (z.B. Word) ein Fax über dieses Fax an eine andere Faxnummer zu senden.
Leider hab ich bisher nur herausgefunden, wie man die eingegangen Fax über den PC (über das Web Interface des Druckers) sehen kann. Aber leider gibt es dort keine Option, die es mir ermöglicht auch Faxe zu senden.
Es wäre nett, wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet. Denn es wäre für mich als Laien auf diesem Gebiet auch gut zu erfahren, ob das überhaupt funktionieren kann.
lg
MandyFree as a bird that flies so high, Free as a bird to touch the sky,
Free as the love in you and me, Free as the songs that we all sing
-
25.09.2009, 12:40 #2
Wie telefoniert das Kombigerät nach außen - analog oder ISDN?
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
25.09.2009, 12:54 #3
Byte
hallo,
soweit wie ich weiß über ISDN
lgFree as a bird that flies so high, Free as a bird to touch the sky,
-
25.09.2009, 13:15 #4
...gut, dann heißt das Stichwort: Netzwerk- oder LAN CAPI. Sofern das vorhanden ist (und nur dann geht dein Vorhaben) müsste es im Gerät selbst einen CAPI-Server geben, der sich irgendwo (kenne das Gerät nicht, deswegen nur allgemein) aktivieren lässt. Zu diesem CAPI-Server braucht es eine Client-CAPI, welche auf den Rechnern installiert werden muss. Diese sollte den Treibern vom Gerät beiliegen, da die oft gerätespezifisch sind. Nun kannst du auf den PC's eine ganz normale Faxsoftware / Faxdruckertreiber installieren. Zum Senden von Faxen sollte das auf jeden Fall reichen. Um die Faxe auszulesen, gibt es vermutlich im Gerät eine Benutzerverwaltung für die Verwendung mit einem Domain Controller. Sollte es keinen CAPI-Server geben, wäre ein alternativer Ansatz, das Gerät lokal an einem Rechner zu installieren, das im Netz über diesen freizugeben und dann eine reine Softwarelösung einzusetzen z.B. -> http://capi20proxy.sourceforge.net/
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
25.09.2009, 13:23 #5
Byte
ok, soweit scheine es verstanden zu haben, aber wie weiß, dass das Gerät LAN-Capi hat??
ich hab auch nochmal im Gerät geschaut, aber da hab ich unter Netzwerkeinstellungen nur folgende Optionen:
TCP/IP
MetWare
HTTP
FTP
SMB
AppleTalk
LDAP
Details
SNMP-Einstellung
Bonjour
TCP Socket
ich hab da auch überall einmal reingeschaut, aber von CAPI hab ich nix gefunden.
Ich hoffe du kannst mir nochmal weiterhelfen
lgGeändert von star2003 (25.09.2009 um 13:40 Uhr)
Free as a bird that flies so high, Free as a bird to touch the sky,
-
25.09.2009, 13:24 #6
Handbuch ?
-
25.09.2009, 13:52 #7
Byte
da steht auch nix dazu drin. hab nochmal geschaut
Free as a bird that flies so high, Free as a bird to touch the sky,
-
25.09.2009, 14:47 #8
...dann bleibt nur die Treiber-CD nach Hinweisen zu durchsuchen. Wenn da auch nichts zu finden ist, wird es wohl nicht "Stand-Alone" im Gerät gehen.
12

Lesezeichen