Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bildschirm bleibt/wird einfach schwarz

Hallo,

ich hab mich nun schon durch einige Foren gesucht und festgestellt dass das Problem wohl häufiger auftritt. Eine Lösung habe ich allerdings bisher nicht finden können.
    Es geht um folgendes: Ich habe einen Medion 19 Zoll TFT Bildschirm. Das Ding hat schon immer Probleme beim hochfahren gemacht: es ist manchmal (eine Systematik habe ich nicht erkennen können), einfach schwarz geblieben. Ab und an hat er auch kurz das Windows Vista Logo gezeigt und ist dann wieder schwarz geworden.
    Mittlerweile passiert das auch ohne Vorwarnung beim Arbeiten - der Bildschirm wird einfach schwarz. Wenn ich den Bildschirm kurz aus und wieder anschalte erscheint für ca. eine Sekunde wieder alles normal auf dem Bildschirm. Danach ist der Bildschirm wieder schwarz.
    Solche Dinge wie ungünstige Energiesparoptionen oder ein nicht richtig fester Stecker kann ich mittlerweile ausshcließen.

Hat irgendjemand eine rettende Idee??

Vielen Dank im Voraus,

Janine

madmax1485 ist offline Byte
    Mein System
    MainboardAsrock Extrem 3 870
    ProzessorAMD Phenom II X4 955BE
    GrafikkarteSapphire HD5850 Extrem
    RAM8192 Mb DDR3 1333Mhz Kingston
    Festplatte(n)Western Digital Cviar Blue 320GB Western Digital Caviar Green 500GB
    Andere LaufwerkeLG DVD/RW+-
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Arctic Cooling Fusion 550R 550 Watt
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 Ultimate 64bit
    MonitorSamsung SyncMaste 23,5"
    Wenn der Bildschirm im Betrieb schwrz wird kann es sein das deine Grafikkarte zu heis wird. Schau mal nach ob dein Lüfter Verstaubt ist. Glaube fast nicht das es ein defekt am Monitor ist, am besten machst du mal eine liste deines Systems.

Lesezeichen