Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 23
Thema: Saturn Pc übertakten ?
-
10.09.2009, 21:33 #1
Kbyte
Saturn Pc übertakten ?
Hallo,
Mein Bruder bestitzt einen Acer aspire M7720 von saturn
Hardware:
Gtx 285
12gb 1333 ram von samsung
i7 920
Acer FX58M
Meine Frage wäre nun ob es möglich ist die Cpu zu übertakten
da es ja oft so ist das es bei komplett Pcs nicht möglich ist. und falls es möglich ist könnte mir das dann einer erklären wie das geht?
ich bin schon auf einige tutorials gestoßen allerdings ist das nicht so einfach zu verstehen
danke schonmal
mfg. neffe
-
10.09.2009, 21:40 #2
Komplett PC mit 12Gig RAM, wo hat er den gekauft?
Oder spinnst du wieder mal hier rum....
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
10.09.2009, 21:42 #3
Kbyte
was heisst hier wieder mal?
Ich hoffe du kannst lesen
----> Saturn
steht natürlich auch nirgendswo
-
10.09.2009, 22:34 #4
Kbyte
Also be meinem Saturn Rechner ist die Option gesperrt aber um das nachzuschauen siehst du einfach im BIOS nach. Bei mir unter PC Health irgendwas.... Wenn da die MHz nicht auswählbar sind ist es gesperrt.
Bei manchen PCs ist nur ein Profil angelegt in dem die geblockt sind aber mit ziemlicher Sicherheit ist es auch bei euch blockiert.Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
-
10.09.2009, 22:43 #5
Kbyte
Danke für die hilfe
so wie es aussieht is es gesperrt
mfg. neffe
-
10.09.2009, 22:47 #6
Abgesehen von den irrwitzigen 12 Gb RAM,
hast du schon gegoogelt?:
http://www.google.de/search?q=Acer+F...ient=firefox-a
Mit aller Liebe,
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
11.09.2009, 15:14 #7
Kbyte
Ja habe ich, hab nur nichts direktes gefunden das einzige was ich gefunden habe war eine vermutung und das reichte mir nicht aus, aber ich weiss es ja jetzt
mfg. neffe
-
11.09.2009, 16:43 #8
Byte
Naja mit selbst zusammengestllt wäres es etwas billiger und übertakten kein problem....
Aber davon mal abgesehen... Ist halt ein Mainboard was es nicht zulässt zu übertakten. Auch wenn es gehen würde würde ich es bei diesen Mobo lassen da bei sollchen Mobos schnell was kaputt gehen kann wenn man übertaktet.
Also billige alternative wäre das Asus P6T Se für etwa 150€
-
11.09.2009, 17:36 #9
Bei einem PC gibts doch überhaupt keinen Grund, zu übertakten. Schneller gehts kaum.
12GB RAM wundert mich bei Saturn und Co überhaupt nicht. Das sind doch die, die mit Zahlen protzen, egal wie sinnvoll es ist.
Die Graka hat vermutlich auch 2GB vRAMo*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
12

Lesezeichen